PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache2: Webseiten von einzelnen Personen nicht aufrufbar



kurzschluss
02.11.07, 13:57
Worin könnte grundsätzlich folgendes Problem liegen?

Hunderte von Leuten rufen über meine Domain im Monat problemlos meine Webseite über www.irgendwas.de auf (rootserver debian etch mit apache2 webseiten).

Von zwei bis drei Leuten im Monat bekomme ich die Nachricht, meine Webseiten seien nicht mehr erreichbar. Deren Fehlermeldung ist dann

requested url " ./index.htm" was not found on this server (port 80).

Ich sehe davon nichts! in irgendwelchen Logs. Wir haben auch mal im Telefondialog mit einem dieser Aufrufer die Logfiles im apache mit tail -f parallel verfolgt. Die Aufrufer der Domain scheinen gar nicht bei mir anzukommen. Einer schickte mir ein Screenprint mit einem nslookup meiner Domain, die ihm eine IP Adresse lieferte, die mit meinem Server nichts zu tun hat.

Ich gehe daher bisher davon aus, dass irgendein Nameserver meine Domain falsch verlinkt.

Kann das sein? Und was macht man in einem solchen Fall?

eule
02.11.07, 14:19
Frag die Leute mal, ueber welchen Provider sie im Netz sind und welchen Nameserver sie benutzen. Dann kannst du die Betreiber fragen, was los ist.
Vielleicht sind auch die Rechner der Leute verseucht.