PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CentOS Update 4.3 -> 5.0



heinero
01.11.07, 00:28
Hallo Leute,

ich würde gernen einen Linux Server von CentOS 4.3 auf 5.0 upgraden. Die wichtigsten Dienste die auf der Maschine laufen sind

- cyrus imapd
- postfix mit amavis
- openldap

OpenLDAP und Postfix machen mir keine großen Sorgen, aber der Cyrus IMAPD.

Eigentlich habe ich vor das CentOS auf nem neuen RAID im Server zu installieren.
Da der IMAPD in der neuen Version aber bestimmt ne andere BDB Version verwendet erwarte ich hier schwierigkeiten.
Hat jemand Erfahrung mit nen Cyrus Upgrade? Wie bekomme ich die Mails am geschicktesten ins neue System ohne Informationen zu verlieren?

MfG,
heinero

Davido
10.11.07, 22:23
Hallo Leute,

ich würde gernen einen Linux Server von CentOS 4.3 auf 5.0 upgraden. Die wichtigsten Dienste die auf der Maschine laufen sind

- cyrus imapd
- postfix mit amavis
- openldap

OpenLDAP und Postfix machen mir keine großen Sorgen, aber der Cyrus IMAPD.

Eigentlich habe ich vor das CentOS auf nem neuen RAID im Server zu installieren.
Da der IMAPD in der neuen Version aber bestimmt ne andere BDB Version verwendet erwarte ich hier schwierigkeiten.
Hat jemand Erfahrung mit nen Cyrus Upgrade? Wie bekomme ich die Mails am geschicktesten ins neue System ohne Informationen zu verlieren?

MfG,
heinero

Ich würde vorsichtig mit der 5.0 sein. Fast schon Tradition ist die Version mit der .0 am Ende mit der heißen Nadel gestrickt. Es zeigt sich zum Beispiel das yum wohl mächtig Probleme bereitet. Aber das Update1 kommt ja bald.

Kannst Du nicht in einer VM dieses Scenario durchspielen? So wäre es wahrscheinlich am sichersten, Probleme zu erkennen. Leider sind meine Kenntnisse bezogen auf Cyrus bescheiden.

Eigendlich (so wie ich es kenne) brauchst du nur die Mails ins neue Verzeichnis legen und per cyradm ein reconstruct auf das Mailverzeichnis ausführen, dann sollte es gehen.