PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur ein postfix konto mit spamfilter schützen



Basti_litho
30.10.07, 17:51
Hallo,

ich benutze postfix mit ganz normalen mbox Postfächern. Nun bekommt nur einer sehr viel Spam - daher möchte ich nur genau diese Konto per spamassigin (oder wie auch immer) vom spam befreien.

Ist das möglich das ich nur ein Konto mit spamfilter ausstatte? Damit möchte ich es auch testen - wenn das gut klappt stelle ich alle anderen auch um.

Danke & schönen Gruß
Basti

pibi
31.10.07, 10:36
Ist das möglich das ich nur ein Konto mit spamfilter ausstatte? Damit möchte ich es auch testen - wenn das gut klappt stelle ich alle anderen auch um.Natuerlich ist es moeglich, nur einen User zu "entspammen". Aber warum? Der Aufwand ist der gleiche;-)

Und wenn Du Spam-Mails am Anfang nicht automatisch loeschst, sondern nur markierst, kannst Du wunderbar im taeglichen Betrieb testen und die Konfiguration optimieren. Empfehlen tue ich Dir ist eine Kombination aus Greylisting und SpamAssassin.

Gruss Pit.

Basti_litho
31.10.07, 22:40
Hallo - und wie geht das dann? :)

Ich wollte das nur bei einem Testen - weil ich es mir absolut nicht erlauben kann, dass da was schief geht - weil die Menschen heutzutage sehr abhängig von ihren Mails sind (auch verständlich).

Daher würde ich es gerne erst bei einem Account testen (der auch der einzige ist der spam bekommt).

Schönen Gruß
Basti