PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nework host XXX.XXX.XXX.XXX is busy



Dirk.M
28.10.07, 19:16
Hallo,
nachdem ich auf meinen Laptop Opensuse 10.2 durch 10.3 ersetzt habe, funktioniert das Drucken im Netzwerk nicht mehr. Nachdem ich die /home Partition übernommen habe, sind meine alten Einstellungen überwiegend übernommen worden.

Beim Drucker handelt es sich um einen Canon Pixma IP4300, der mit turboprint betrieben wird.

Beim Druckserver (ein Desktoprechner mit OpenSuse 10.2 im LAN) hat sich nichts geändert. Vom Laptop aus mit Windows XP funktioniert der Druck.

Das Netzwerk funktioniert sonst einwandfrei. Nur beim Testdruck aus Cups oder Turboprint kommt immer die gleiche Meldung
Nework host XXX.XXX.XXX.XXX is busy; will retry in 30 Seconds..

Auf der Printserver ist eine RAW-Warteschlange eingerichtet.
die Konfiguration in Turboprint:

Verbindung: IPP-Netzwerk
Netzwerkdrucker: printers/ip4300_standard
Server: ip des Printservers

Ich habe auch schon verschiedene andere Einstellungen probiert, immer die gleiche Meldung.

Suchfunktion und Google haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Hoffe auf eure Tips

Gruß Dirk

Fabeltier
28.10.07, 20:47
Hi,
Hast Du's schon mit dem Webinterface von Cups probiert? http://localhost:631/
Ich hatte mal ein aehnliches Problem und musste dort das richtige .ppd File neu einstellen. Also den Treiber bzw. Konfigurationsdatei fuer den Drucker, war bei mir ein speziellerer und nicht im Menu, bzw der vom Menu hat nich funktioniert. Die Treiber/ppd-Dateien sollten in /usr/share/ppd liegen. Bei mir war's allerdings ein HP und auch nicht auf SuSE, aber vllt hilfts ja. Einfach dort nochmal alles durchgehn. Viel Glueck!