PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instant on bei Linux PDA oder Tablet PC



forcemaker
27.10.07, 18:49
Hi!

Da ich mein Palm LifeDrive schon vor langem verreckt ist, suche ich einen Ersatz. Dabei darf es sehr gerne ein Linux-Gerät sein.

Ich würde eigentlich einen alten Tablet-PC (wie einen Fujitsu Stylistic LT C-500) kaufen, aber da habe ich eine Frage:

Kann ich Linux dazu bringen, wie ein PDA nach dem Einschalten sofort verfügbar zu sein? Also, dass Ihr wisst, was ich meine: würde ich ein Null-8-15-Linux installieren, müsste ich meinen Tablet-PC booten, um mit ihm arbeiten zu können. Ein PDA tut das natürlich nicht (also, die, die ich kenne!), sondern ist eigentlich sofort bereit.

Vielleicht tut es ja auch ein Suspend To RAM oder so...

... aber da ein Tablet PC halt eine PC-Hardware hat und kein PDA ist, weiß ich nicht so recht, ob ich das mit Linux so hinkriegen würde.

(Bin schon eine Weile am recherchieren, aber außer einem Konia n800 oder bald n810 ist nichts brauchbares rausgekommen...)

Würde mich freuen!

CU , forcemaker

PS: Wieso ein Tablet PC? Na, ich will ein Display haben, dass größer ist als der normale PDA!!! Ich habe auch an einen Ameo gedacht, aber der ist zu teuer und hat Win Mobile drauf. ;-)

farion
27.10.07, 22:59
Also eines dieser Linuxe für einen ipaq kann das auf jedenfall - das kann ich bestätigen. Allerdings ist opie und gpe für einen PDA noch nicht soooo toll - die software ist einfach noch nicht wirklich pda-geeignet. Aber du willst ja sowieso normale Software nutzen - oder?

So ein Instant-On muss aber, denke ich auch vom Gerät unterstützt werden (Also wenn es das ursprünglich auf dem Gerät laufende System nicht kann - stehen die Chancen nicht gut). Wenn du ein normales Linux installieren willst, bleibt aber wohl nur S2R - was aber auch laufen muss, das ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Gruss far