PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone unter linux



sam600
26.10.07, 16:10
hallo

kennt jemand eine moeglichkeit ein iphone mit linux ( opensuse )
anzusprechen?

video, mp3, pdf, kontakte,...

danke vorab!

marce
26.10.07, 16:14
Lt. den letzten Berichten, die ich so gelesen habe spricht das Ding nur iTunes - und das gibt's AFAIK nicht für Linux. -> Nein.

Man möge mich berichtigen, falls ich mich täusche.

Clownkiller
02.11.07, 18:06
Hi,

es gibt ein Projekt im alpha-Stadium, mit dem man schon Musik, Kalender und Adressen ins iPhone importieren (und z.T. auch wieder exportieren) kann:

http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=13211


Gruß

Clownkiller

CoolTux
05.11.07, 06:46
Du kannst das Teil ganz normal mit Musik, Videos und Podcast befüllen. Ich mache es mit Amarok. Verwende am besten die CVS Version von libgpod und gtkpod.
Angesprochen wird das iPhone über sshfs. Dazu muß aber der ssh Server auf dem iphone installiert werden.

Habe gestern Abend erfolgreich meine gehackte 1.0.2 Firmware auf die neuste 1.1.1 aktuallisiert und wieder gehackt. Auch mit der neuen Version funktioniert die ipod Funktion unter Linux ganz normal. Das einzige was nicht geht ist Cover übertragen.



Gruß
CoolTux




hallo

kennt jemand eine moeglichkeit ein iphone mit linux ( opensuse )
anzusprechen?

video, mp3, pdf, kontakte,...

danke vorab!

sam600
05.11.07, 08:55
danke fuer die info!

werde ich gleich versuchen

CoolTux
26.11.07, 17:09
Seit der libgpod Version 0.6.0 geht auch CoverFlow mit Amarok zur Syncronisation.


Gruß Leon

Meilenstein
23.12.07, 12:52
Funktioniert das ganze eigentlich auch mit dem Touch?

CoolTux
23.12.07, 13:02
Soweit ich weiß leider noch nicht. Das liegt daran weil beim Touch die Datenbank mit einer Prüfsumme versehen wird. Im moment ist nur lesen möglich.

stephankoenig
23.12.07, 13:10
Soweit ich weiß leider noch nicht. Das liegt daran weil beim Touch die Datenbank mit einer Prüfsumme versehen wird. Im moment ist nur lesen möglich.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mit der libgpod Version 0.6.0 auch mit dem Touch funktionieren soll...

Grüsse, Steven

Meilenstein
23.12.07, 13:24
Hey, Du hast echt recht.
Hab grad folgendes gefunden beim suchen nach libgpod:

V0.6.0 is the first release to support the new iPod Classics and Nano Videos. These require a one-time setup of the iPod however, so please read the included NEWS file carefully.

There's also preliminary support for the iPhone and the iPod Touch but they must be jailbroken to work. You'll find more details in the NEWS file.

Na dann hoff ich einfach mal dass es auch bald ohne Jailbreak geht, weil so ganz traue ich dieser Software nicht

krau
14.06.08, 11:47
Also mittels fuse und sshfs lässt sich des iPhone easy mounten. Voraussetzung jailbrake.
Mehr dazu unter http://blog.wurzt.de/index.php/2008/06/13/iphone-mounten/
Anschließend kann man mit zB Amarok , Rhythmbox die Musik synchronisieren. Fotos können einfach von Hand kopiert werden.

hank2000
25.09.08, 22:44
Hi,

bisher habe ich keine Hinweise gefunden ein iPhone ohne native Windows oder OS X zu aktivieren.

An anderer Stelle ist auch beschrieben das es mit WinXp unter vmware wegen des USB wohl nicht richtig flitzt.

Bei mir scheint das auch so zu sein. Ich bekomme immer BlueScreen

Muss ich jetzt einen Windows Rechner nur zum aktivieren des iPhone organisieren, das kann es ja wohl nicht sein.

Brauche ich hinterher iTunes noch oder geht das dann alles ohne native iTunes unter Windows mit den alternativen Tools?

Was passiert bei der Aktivierung eigentlich genau?

Danke

Grüße

Heinrich

CoolTux
26.09.08, 06:09
Wenn Du Dein iPhone so wie Du es bekommen hast benutzen möchtest, wirst Du wohl an Windows oder Mac nicht vorbei kommen. Grund ist das Du ssh für Linux auf Deinem iPhone benötigst.
Nur mit dem ssh Sevrer auf dem iPhone kannst Du dann mittels des fuse Filesystems Dein iPhone auch unter Linux mit Daten füttern.



Gruß

nagus
03.10.08, 18:38
hab itunes unter virtualbox(xp) und ubuntu hardy incl. usb zugriff laufen, funktioniert ganz normal. die installation war zu gegebener massen ein bischen tricky. man musste beispielsweise das usb-core modul neue übersetzen. aber anschliessend lief alles

gruss

jotty
11.12.08, 09:51
Hallo nagus,

kannst du etwas konkreter werden, wie du das hinbekommen hast? Wie übersetzt man das USB-core Modul (welches überhaupt? Das vom Gastssystem Windows, vom Wirtssystem Linux oder hat virtualbox gar ein eigenes?)? Muss sonst noch etwas gemacht werden, damit itunes in einer vm läuft?

Vielen Dank!

Ciao - Jotty

X_X5198
22.03.09, 14:19
Hi,
dieses Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte ich antworte mal, weil ich iTunes unter virtualbox erfolgreich am laufen hab!

Ich nutze Gentoo Linux uns musste lediglich "virtualbox-bin-2.1.4" installieren, starten und anschließend iTunes installieren. iPhone wird erfolgreich erkannt und Musik, iTunes-Store usw laufen problemlos!

Musik bekomme ich jetzt hin und her, aber leider noch nicht meine Kontakte, sowie Kalendereinträge.

Hat es von euch jemand geschafft die Kontake und Kalendereinträge mit dem iPhone zu sycen (ohne Googlesync usw)?