PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vnc



shakesbeer
11.02.02, 23:26
hallo,

ich habe VNC laufen. unter winxp kann ich zwar darüber auf meinen linuxrechner zugreifen. jedoch erhalte ich nur eine konsole, über die ich mit linux arbeiten kann. meine frage ist, gibt es eine möglichkeit, dass ich über vnc auch über den KDE-desktop, arbeiten kann?

danke für eure hilfen

bluesky666
12.02.02, 11:41
Hi, Du musst einfach in der Konsole den KDE starten, VNC ist ja ein X-Server

gruß

Helge

shakesbeer
12.02.02, 21:08
hi,

habe auf linux schon kde laufen. auf win-rechner habe ich auch kde versucht in der konsole zu starten. doch nichts hat funkz.
hast du einen anderen rat ?

danke,

shakesbeer

deac
12.02.02, 21:54
da vnc ein x-server ja ist, so muss ja dann auch eine konfiguration der zu startenden programme im x-window geben.
im benutzerverzeichnis gibt es ein verzeichnis names ~/.vnc. darin liegen ein paar dateien. editier eine davon. welche genau weiß ich nicht mehr, da schau ich noch mal nach. jedenfalls statt des twm müsste einfach kde eingetragen werden, somit wird nicht twm, sondern der kde als fenstermanager benutzt.

Wexel2000
12.02.02, 23:19
Hi,

du hast nichts falsch gemacht. Wenn du eine Console auf einen grauen Feld siehst ist das schon toll ;)

Ich glaube es ist auch möglich mit VNC+KDE. Frag mich nicht wie.... :)

Persönlich arbeite ich auch mit Console & Co.

Cu Wexel2000

schnebeck
13.02.02, 01:54
...und eine kurze Suche mit Google führt zu:
http://www.tjansen.de/krfb/

Ich denke, das ist das, was du suchst ;-)
Berichte mal, ob das funktioniert.

Bye

Thorsten

shakesbeer
13.02.02, 09:24
hallo,

danke euch allen. eure tips haben sind prima. habe twm durch kde ersetzt und prompt ging alles. echt klasse, vielen dank!

shakesbeer