PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarok 1.4.7 stuerzt ab u.A.



newton
25.10.07, 15:12
Hi,

amarok 1.4.7 (KDE 3.5.6, kubuntu 7.07) stuerzt gerne mal ab, z.B. wenn ich zu schnell hintereinander klicke. Oder wenn ich in den Einstellungen was aendere, wie z.B. von also auf oss umstelle.

Ich benutzte die xine-engine.
xine sagt mir manchmal "xine kann keine audiotreiber initialisieren"

Koennte es sinnvoll sein eine aeltere version zu benutzten?

Weiterhin habe ich Probleme eine externe usb Soundkarte anzusprechen. Mit alsa hab ich gar keine Wahl. Mit oss kann ich zwischen externe und interner Soundkarte waehlen. Einmal hab ich sound aus der externen Karte bekommen, und dann beim zurueckstellen auf interne Karte stuerzte amarok ab, seither bekomm ich keinen "externen" sound mehr.

Was tun?

newton
27.10.07, 20:26
was denkt ihr hat mehr chancen auf Stabilitaet: ne aeltere version, oder der hoffentlich bald erscheinende beta release 2.0 ?

ThorstenHirsch
27.10.07, 20:30
Eine älter: nö. Und die erste stable eines neuen major releases: für gewöhnlich auch nicht. Die 1.4.7 ist theoretisch schon ziemlich stabil.

newton
27.10.07, 21:06
Schande. Weil naehmlich von Stabilitaet kann echt nicht die Rede sein, Abstuerze am laufenden Band. Das ist bloed, weil das auf nem Laptop ist der beruflich eingesetzt wird (mitsamt amarok zum DJen und Musik machen waehrend des Tanzunterrichts ...).

Ich hatte auch z.B. atunes probiert, sieht schick aus, aber da fehlt dann die Einbindung mit dem Rest, von wegen playlisten brennen und drucken.

:(

newton
27.10.07, 21:09
Was denkt ihr, koennte ein update des systems von Feisty Fawn auf Gutsy Gibbon was bringen? amarok ist die selbe Version, aber das drum herum aendert sich (?). Ich schrecke vor dem update etwas zurueck, weil sowas meistens neue Probleme mit sich bringt ...