PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp server zum daten austausch



EVA-01
24.10.07, 23:44
hallo ich suche eine anleitung um einen ftp server zumachen um daten auszu tauschen weil ich neste woche eine lan trefen habe und keine windoof freigabe machen möchte

er solt in deutsch sein eine grafische oberfleche haben
die volgene anleitung hate ich mal für einen windoof ftp server gemacht http://www.baon2k.de/bulletproof/anleitung.html

wens get breucht ich auch so eine ****** bilige anleitung

das habe ich schon versucht scheiter aber schon an der konsole http://www.newbie-net.de/anleitung_pureftpd.html#anonuser


verwenden tuhe ich open suse 10.3

marce
25.10.07, 07:29
Ich würde Dir pure-ftpd empfehlen, wenn es einfach um einen anonymous-FTP-Zugang geht sollte der mit am einfachsten zu konfigurieren sein.

Einfach über YAST installieren, die Konfigdatei selbst sollte selbsterklärend sein (so viel gibt's da für den gewünschten Fall auch nicht einzustellen) - was grafisches wüsste ich gerade nicht, zumindest nichts, was nicht mit noch mehr Aufwand verbunden ist...

Bei konkreten Problemen und Fragen (nicht sowas wie "scheiter aber schon an der konsole") kannst Du ja wieder kommen...


p.s.: kontrolliere bitte Deine Postings vor dem Abschicken nochmals auf solch kleinigkeitliche Dinge wie Rechtschreibung und Zeichensetzung - das tut ja fast schon weh...

psy
25.10.07, 10:21
Entschuldigt meine Rechtschreibfehler, habe legastenie
..........

drcux
25.10.07, 10:46
1.

YaST -> Software -> Software installieren oder löschen -> Suchen "yast2-ftp-server"
YaST neu starten!

2.

YaST -> Netzwerkdienste -> FTP-Server

2.

EVA-01
25.10.07, 18:41
1.

YaST -> Software -> Software installieren oder löschen -> Suchen "yast2-ftp-server"
YaST neu starten!

2.

YaST -> Netzwerkdienste -> FTP-Server

2.

den hab ich schon ausprobirt kan nur nich koneckten woh ran konte das ligen

feierwoll ist aus

EVA-01
25.10.07, 19:16
das problem mit dem konecken habe ich gelöst

mein ftp odner /home/eva01/ftp ist da
wie kan ich ich jest daten von einer usb festplate da drin freigeben eine verknüfung wird wol nicht gehen unter windoof gin so was ja auch nie
wohlt mogen mal meinen usb fesplaten turm an den pc anschlisen
und noch was ich habe noch 2 ander lan katen im pc verbaut brauch ich den nur eine ip zu weisen und dan laufen die auch über den ftp server

marce
25.10.07, 22:02
Zitat:
Entschuldigt meine Rechtschreibfehler, habe legastenie

..........
Oh, Entschuldigung, habe ich übersehen...

Signaturen finden nicht immer die Beachtung, die ihnen zusteht...