PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gesucht] wget für alle Systeme ausführbar



223
23.10.07, 11:09
Hi,

(ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.)

Ich bin ein kleines Programm am schreiben, welches mit WGET etwas aus dem Internet lädt. Da mein Programm plattformunabhängig ist, brauch ich nun auch ein plattformunabhängiges WGET. Gibts sowas oder kann ich gleich einpacken?


mfg 223

marce
23.10.07, 11:45
für Dos / Windows gibt's wget in den Unix-Tools...

Richtig plattformunabhängig ist aber wohl nur eine Eigenimplementierung eines http-Downloadclients, wobei das bei allem, was nicht Java ist auch schon wieder an Systembibliotheken scheitern könnte...

delmonico
23.10.07, 13:26
Ich denke, anstatt wget per system() call zu starten, willst du libcurl verwenden...


libcurl is highly portable, it builds and works identically on numerous platforms, including Solaris, NetBSD, FreeBSD, OpenBSD, Darwin, HPUX, IRIX, AIX, Tru64, Linux, UnixWare, HURD, Windows, Amiga, OS/2, BeOs, Mac OS X, Ultrix, QNX, OpenVMS, RISC OS, Novell NetWare, DOS and more...
Hat ne C API + Bindings für 30 Sprachen...

gruß, Chris

Nebuchadneza
25.10.07, 21:19
@223: In welcher Programmiersprache machst du das denn? Wenn du das Programm z.B. in Java oder Python schreibst sollte es kein Problem sein, das direkt zu implementieren. HTTP Requests mit Java, Python u.a. sind keine Hexerei.