PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slackware 12.0: Kein Sound, aber artsd läuft



FaVorith
23.10.07, 10:52
Hi!

Ich habe mir eine frische Slackware 12.0-Installation auf meinen Rechner gespielt und KDE als WindowManager gewählt- leider höre ich aber nichts vom neuen Betriebssystem, sprich ich habe keine Sound-Wiedergabe (wohingegen es auf Windows XP immer gut funktioniert hat). Es funktionieren weder System-Sounds noch die Wiedergabe via Amarok. Der arts daemon läuft, meldet allerdings am laufenden Band Fehler. Habe (afaik ;-) ) onboard-Sound und mal ein paar Debug-Ausgaben in Pastebin geladen:
http://pastebin.com/f4c7dba71

Kann mir jemand helfen, den Sound zum Laufen zu kriegen?

MfG
Fabian

PS: Die Fehlermeldung am Schluss (von wegen leaving but still objects alive) kommt daher, dass ich die Ausgabe mit Strg-C abebrochen habe.

fuffy
23.10.07, 11:41
Hi!

Hast du die Einstellungen des Mixers (alsamixer) überprüft?

Gruß
fuffy

FaVorith
23.10.07, 11:58
Hi!

Ja, ich habe alles, was ich hochstellen konnte, an den Rand des grünen Bereichs geschoben, sprich man sollte deutlich was hören.

Falls ich jedoch etwas bestimmtes beachten sollte, dann bitte ich um Aufklärung ;-)

MfG

fuffy
23.10.07, 12:03
Falls ich jedoch etwas bestimmtes beachten sollte, dann bitte ich um Aufklärung ;-)
Mute?

Gruß
fuffy

Windhund
23.10.07, 14:17
Ist der User in der Gruppe audio?

Gruss
Manfred

FaVorith
24.10.07, 14:38
OK- das ist mir jetzt >wirklich< peinlich :D

Mute hab ich natürlich als erstes überprüft- allerdings mit KMix- und da ich das noch nie verwendet hab, hat mir ein flüchtiger Blick auf die grünen Lichter suggeriert, dass alles an ist- tja, falsch gedacht, die grünen Lichter müssen ja auch noch leuchten :D

Oh man, was bin ich doch nur für ein Held- und ich dachte immer, mir passiert sowas nicht... .

Naja, also jedenfalls vielen Dank für die Hilfe ^^