PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmware 6 Port 563 und Netzwerk Performance



kurzschluss
20.10.07, 20:31
Ich hatte bisher eine Windows Applikation in einer VMware Workstation 5 Umgebung laufen. Gast war XP, Host war OpenSuse 10.2.

Gegenstand der proprietären Win Applikation ist das periodische Abholen von Daten über eine gesicherte Verbindung Port 563. Die 5er VMware hatte allerdings den Nachteil, dass die mit dieser XP Applikation auf dem Gast die CPU sehr belastete, weshalb ich nach Altenativen suchte.

Wir reden immer über dieselbe Maschine, bridged mode Ethernet, mit einer festen IP im LAN für den Gast und den Host und VNC als remote Applikation.

Ich habe jetzt testweise die aktuelle VMWare 6 installiert, die braucht zwar die Last nicht, baut aber unter Port 563 generell die Verbindung nicht auf und halbiert den maximalen Datendurchsatz auf so 180 kb/sec. statt der möglichen 360kb auf der 3 MBit Leitung.

Ich habe dann VirtualDat probiert, da ist der Datendurchsatz da und auch der Port 563, aber die Win Applikation hängt nach ein paar Minuten sich regelmäßig weg.

Testmuster war jeweils ein frisch installiertes XP mit SP2, Firewall testweise off und allen Patches, die Win$ derzeit so zum Runterladen anbietet, und natürlich alle hauseigenen VMware etc. Emu-"Tools" installed.

Ich würde gern die VMware 6 ans Laufen bekommen, weiss aber nicht, wo ich
drehen kann oder muss, damit der Datendurchsatz da ist und Port 563 läuft.

Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen?