PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Counterstrike



Fabian90210
20.10.07, 19:48
Hallo,

da ich über die Suche nichts gefunden habe, frage ich mal über einen neuen Thread!

Kann ich mit Linux als Betriebssystem Counterstrike 1.6 und CS: Source spielen? Da ich evtl. auf Linux umsteigen will, danke schonmal im voraus!

MfG Fabian90210

zeus.mclane
20.10.07, 20:23
Gib mal in die Suchfunktion Counterstrike und Wine ein!
Soweit in aller kürze, prinzielle geht es ist aber je nach Hardware (Graka) und Linuxwissen, nicht ganz einfach.

btw. umstzieg von Win auf Linux ist nicht so einfach wie viele denken aber es lohnt sich!

mfg zeus

Fabian90210
20.10.07, 23:18
Okay, das hört sich doch schonmal gut an, gibt es irgendwo auch ne Liste der Vorteile und Nachteiel gegenüber Windows? Also Gründe warum sich der Umstieg lohnt!

zyrusthc
21.10.07, 01:10
Okay, das hört sich doch schonmal gut an, gibt es irgendwo auch ne Liste der Vorteile und Nachteiel gegenüber Windows? Also Gründe warum sich der Umstieg lohnt!
Als absoluter Neuling ist es empfehlenswert erst einmal Windows und Linux parallel zu betreiben!
So kannst Du erst einmal das neue Betriebssystem kennenlernen.



Greeez Oli

zeus.mclane
21.10.07, 10:20
In aller Kürze die Vorteile die ich sehe:
Freies Betriebsystem (gibt wohl auch aussnahmen)
Freie Software (auch Ausnahmen)
Guter Support durch Foren, Wikis etc.: sieh dich einfach hier im Forum um
Bu bist mit der Software und dem BS viel Flexibler.

Nachteile: (nicht wirklich immer Nachteil, wird von umsteigern aber als solcher gesehen ;-) )
Du musst dich mit der Materie beschäftigen, wenn du ein BS haben willst was einfach nur läuft, ist es nicht umbedingt die beste Idee. (wobei es auch möglich ist)
Nicht jeder Hardware wird 100% unterstütz
Du kannst die Software nicht weiter verwenden gibt aber meist alternativ Software (die sogar teilweise besser ist)

Ich würde dir auch raten installier einfach eine "Anfänger" Distribution(Opensuse oder Ubuntu kann ich empfehlen) parallel und wenn du konkrete Fragen hast meld dich hier.

mfg zeus.mclane