PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein sound bei counterstrike mit wine



Bronko23
20.10.07, 18:46
hallo, habe heute steamn instaliert inkl cs, nachdem ich das fonts problem gelöst hatte , habe ich nun wenn ich cs starte keinen sound mehr sprich selbst wenn ich musik höre geht die soundkarte offline... was kann das sein? habe nicht die aktuellste wine version weil da wc3 nicht mehr online spielbar ist =(

Need help

xenon.mr
20.10.07, 21:31
welche distribution nutzt du?

ich nutze ubuntu 7.10 und da half ein umstellen unter:

system-einstellungen-audio

unter

vorgegebene mixerspur-gerät von OSS auf ALSA.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei mir war dies die wuzle allen übels beim gleichen problem.

so long

Bronko23
20.10.07, 23:01
habe zZT openSuse 10.3

zeus.mclane
21.10.07, 11:25
Morgen
@xenon
kann das sein das du was Verwechselst? Bei mir ist es gerade andersrum, ich musste auf! oss umstellen!

mfg zeus.mclane

xenon.mr
21.10.07, 11:46
nope, seit der umstellung auf alsa hab ich ton, vorher wollte jedoch nichts aus den boxen rauskommen.

muss nur noch schauen das ich mein medusa 5.1 zum laufen bekomm :)

wie das unter suse 10.3 is weiss ich leider nicht, aber vllt kann man da auch eine umstellung vornehmen oder etwas anderes an den einstellungen ändern um sound zu bekommen.

so long

Bronko23
21.10.07, 14:16
hab einmiges probiert funkt nit

zeus.mclane
21.10.07, 21:25
Gib doch mal die orginale Fehlerbeschreibung/Ausgabe wenn du Wine startest bzw Steam, am besten in code-tags.

Und schreibe dazu welche Einstellungen du aktuelle hast, bitte nicht "funxt net" oder "ich glaube" sonder im Wortlaut.

Ausserdem lohnt es die Foren-Suche zu bemühen, denn das Thema wurde schon öfters abgehandelt, nur wenn das alles nicht hilft können wir weiter sehen.

cu zeus,mclane

Matze999
18.11.07, 19:12
hi, also bei mir war das problem gelöst indem ich das packet alsa-oss installiert habe, in der winecfg auf oss und emulation gestellt habe und dann habe ich in meinem startscript miteingebaut das es mit aoss startet!!!

Matze999
18.11.07, 19:13
hoffe dies hielft dir vielleicht, bei fragen schreib einfach hierrein.