PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung mit open Suse 10.3 klappt nicht



prof363
20.10.07, 07:26
Hallo und guten Morgen, ich habe Suse 10.3 installiert und alles funktioniert außer die Interneteinrichtung. Vielleicht liegt es daran, daß ich zwei Netzkarten habe und bei der Konfiguration kann Yast nicht unterscheiden welche Netzwerkkarte es installieren soll. Es ist die Karte: DSL FRITZ!CARD DSL SL im PC und die andere Karte ist auf dem Motherboard ASRock K7S41GX integriert. Nun, bei der Installation der Karte als auch des DSL-Anschlußes werden die Karten immer durcheinander gewürfelt. Ich versuche "immer" die gleiche Karte zu konfigurieren. Aber es klappt nicht. Bei der Installation werden ohne mein Zutun die Karten vertauscht. Ich fahre im Dual-Boot-System. Mit Windows XP klappt die Internetverbindung einwandfrei. Warum mit Suse 10.3 nicht??? Habe schon in vielen Foren nachgesehen und auch gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir hilft. Vielleicht ist jemand so nett, und kann mir Tipps geben wie ich endlich ins Internet komme.

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Gruß prof363

reni
20.10.07, 08:15
Brauchst denn beide NW-Karten?
Bei mir klappt das, wenn ich die nicht benötigte Karte unkonfiguriert lasse und dazu als Startmodus im YaST "manuell" eintrage.