PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : linux als proxy



ph0
19.10.07, 20:44
hallo, ich möchte folgendes umsetzen:
einen linux rechner als proxy...
folgende sachen sollen erfüllt werden:
...wenn man mit dem wlan netz verbunden ist und dann eine internetabfrage kommt, soll automatisch auf eine seite verwiesen werden auf der man sich anmelden muss, und dann die proxy einstellungen übergeben werden bzw der internetzugang freigeschaltet wird...
dachte da so an squid...allerdings habe ich dort das problem, dass man zwar beim verbinden ein benutzer und passwort eintragen muss, diese einstellungen aber ncih für outlook etc übernommen werden...
wie kann man das am einfachsten lösen?

derRichard
19.10.07, 21:51
hallo!

squid ist nur für http und ftp.

//richard

bla!zilla
19.10.07, 22:03
Squid hilft dir hier nur in zweiter Instanz. Schau dir lieber mal http://freshmeat.net/projects/mysqlwisp/ (MySQL WISP) an. Das scheint eher was für deine Zwecke zu sein.

ph0
21.10.07, 11:47
hallo das mysqlwisp hört sich ja ganz gut an, nur kannst du mir sagen was genau ich dafür brauch oder ist es nur das programm und wie ich es installieren bzw konfigurieren muss (in groben schritten) bin neu in linux und serverkrams ..sry ;)
oder würde das auch mit dem hier klappen? http://www.tecchannel.de/server/linux/402119/

bla!zilla
21.10.07, 17:56
Schau mal bei freshmeat.net. Da findest du weitere Informationen zu MySQLWISP. Was willst du mit dem SLOS?

ph0
21.10.07, 20:31
ok was hälst du von http://www.publicip.net/ oder gehts damit nich?

bla!zilla
21.10.07, 21:02
Test it, ich kenne das Ding nicht.

ph0
22.10.07, 11:00
wie gesagt ich bin neu in linux: wenn ich den make befehl ausführe bei mysqwisp dann kommt folgendes:


cc -c tuser.c -o tuser.o -DLinux -Wall
In file included from tuser.c:11:
mysqlrad.h:36:26: error: mysql/mysql.h: No such file or directory
In file included from tuser.c:11:
mysqlrad.h:56: Fehler: expected »=«, »,«, »;«, »asm« or »__attribute__« before »gMysql«
In file included from tuser.c:68:
tuserfunc.h: In Funktion »ExttUserCommands«:
tuserfunc.h:168: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_errno«
tuserfunc.h:168: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuserfunc.h:168: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgeführt
tuserfunc.h:168: Fehler: für jede Funktion in der er auftritt.)
tuserfunc.h:169: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_error«
tuserfunc.h:169: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »tUser« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuserfunc.h:200: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »tUser« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuserfunc.h: In Funktion »tUserAccess«:
tuserfunc.h:406: Fehler: »MYSQL_RES« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuserfunc.h:406: Fehler: »res« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuserfunc.h:407: Fehler: »MYSQL_ROW« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuserfunc.h:407: Fehler: expected »;« before »field«
tuserfunc.h:413: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_query«
tuserfunc.h:413: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuserfunc.h:418: Warnung: format »%s« erwartet Typ »char *«, aber Argument 2 hat Typ »int«
tuserfunc.h:422: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_store_result«
tuserfunc.h:423: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_num_rows«
tuserfunc.h:428: Fehler: »field« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuserfunc.h:428: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_fetch_row«
tuserfunc.h:433: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_free_result«
tuser.c: In Funktion »tUser«:
tuser.c:161: Fehler: »MYSQL_RES« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:161: Fehler: »res« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:162: Fehler: »res2« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:163: Fehler: »MYSQL_ROW« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:163: Fehler: expected »;« before »field«
tuser.c:173: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:176: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »strstr« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuser.c:183: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »mysqlWisp« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuser.c:196: Fehler: »field« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:201: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_data_seek«
tuser.c: In Funktion »tUserContent«:
tuser.c:299: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »ctime« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
tuser.c:307: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »ctime« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
tuser.c: In Funktion »tUserInputContent«:
tuser.c:350: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »ctime« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
tuser.c:358: Warnung: Zeigerziele bei Übergabe des Arguments 1 von »ctime« unterscheiden sich im Vorzeichenbesitz
tuser.c: In Funktion »NewtUser«:
tuser.c:372: Fehler: »MYSQL_RES« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:372: Fehler: »res« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:378: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:379: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »mysqlWisp« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuser.c:389: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »mysqlWisp« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuser.c:391: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_insert_id«
tuser.c: In Funktion »DeletetUser«:
tuser.c:411: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:412: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »mysqlWisp« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuser.c:415: Warnung: Implizite Deklaration der Funktion »mysql_affected_rows«
tuser.c: In Funktion »Insert_tUser«:
tuser.c:449: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c: In Funktion »Update_tUser«:
tuser.c:479: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c: In Funktion »ModtUser«:
tuser.c:491: Fehler: »MYSQL_RES« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:491: Fehler: »res« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:492: Fehler: »MYSQL_ROW« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:492: Fehler: expected »;« before »field«
tuser.c:515: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:516: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »mysqlWisp« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuser.c:525: Fehler: »field« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:532: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »mysqlWisp« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuser.c: In Funktion »tUserList«:
tuser.c:542: Fehler: »MYSQL_RES« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:542: Fehler: »res« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:543: Fehler: »MYSQL_ROW« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:543: Fehler: expected »;« before »field«
tuser.c:547: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:548: Fehler: indizierter Wert ist weder ein Feld noch ein Zeiger
tuser.c:548: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »mysqlWisp« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
tuser.c:570: Fehler: »field« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c: In Funktion »CreatetUser«:
tuser.c:606: Fehler: »gMysql« nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
tuser.c:608: Warnung: Übergabe des Arguments 1 von »mysqlWisp« erzeugt Zeiger von Ganzzahl ohne Typkonvertierung
make: *** [tuser.o] Fehler 1

was genau soll ich da jz machen?! in der anleitung steht das man alle fehler beseitigen soll, wenn welche auftreten :confused:

gruß

zyrusthc
22.10.07, 14:11
error: mysql/mysql.h: No such file or directory
Sieht für mich so aus als wenn keine Header "Devel" Pakete von mysql installiert sind!


Greeez Oli

ph0
22.10.07, 16:24
welches muss ich die runterladen? auf der mysql seite gibts so viele :(
habe linux celena// squid 2.5 und das mysql paket lampp

bla!zilla
22.10.07, 16:31
Nix bei MySQL herunterladen, sondern die passenden Pakete aus dem Repository der verwendeten Distribution installieren.