PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Travelscan 464 unter Linux betreiben



bowa
17.10.07, 09:04
Hallo zusammen.

Will euch nicht langweilen mit "bin neu hier" usw, sondern direkt auf den Punkt kommen.
Ich habe hier einen Travelscan 464 - Dabei handelt es sich, wie der Name bereits sagt, um einen portablen Scanner. Wer sich das Teil mal anschauen möchte kann mal hier einen Blick drauf werfen: http://www.travelscan.info/

Jetzt zu meiner Aufgabenstellung:

Vom Hersteller gibt es lediglich Microsoft und MAC Treiber. Meine E-Mail Korrespondenz mit dem Hersteller war sehr knapp. Ich poste an dieser Stelle gerne mal deren Antwort:

Leider können wir keine Linux-Treiber liefern. Es gibt ein SDK..

Das wars. Mehr Infos geben die nicht. Eigentlich schon eine Frechheit. Man könnte meinen, je mehr Worte deren Support verwendet desto weniger Geld bekommen die wohl.......

Nun gut. Jetzt ist das Gerät nun mal da und will unter Linux betrieben werden.

Kann mich mal jemand an dieser Stelle Supporten?
Im ersten Schritt suche ich das SKD und werde versuchen das in Linux einzubinden. Bin allerdings noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand von euch mehr Glück und kann mir einen Link posten.

Falls jemand einen besseren Vorschlag hat, wie ich an die Sache rangehen kann oder mal etwas darüber gelesen hat freue ich mich auf eine Antwort.

Bitte erspart mir E-Mail mit dem Hinweis, ich sollte mal danach google´n. Ich würde hier nicht posten, wenn ich es nicht schon getan hätte.

Gruß
Bowa