PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ubuntu/Cedega] C&C Generäle Umlaute



Mankind75
12.10.07, 17:38
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist wie folgt: Ich habe mir die deutsche Version von "Command and Conquer Generals" gekauft und möchte das Spiel unter Ubuntu 7.04 installieren.

Als ich mir den Inhalt der CD mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass in dem Dateinamen "Command & Conquer(TM) Generäle.msi" das "ä" in Generäle nicht richtig angezeigt wird. Es wird statt dem "ä" ein Viereck mit einem Fragezeichen angezeigt (ich nutze den GNOME-Desktop).

Ich habe sowohl mit Wine als auch mit Cedega den Installer aufgerufen, der jedoch mit der Fehlermeldung "1155" den Dienst quittiert (Datei nicht gefunden). Ich nehme an, es liegt daran, dass die Umlaute meines CD-ROM nicht richtig angezeigt werden und die Datei demzufolge nicht gefunden werden kann.

Hat jemand von euch eine Lösung zu dem Thema?

Thanks!

Ripper67
15.10.07, 17:20
Leider geht die Deutsche version nicht weder mit wine noch mit cedega.Habe dies bezüglich schon alles probiert.Angeblich soll es mit wine 09.30 funktionieren.wenn es selbst kompiliert wird.Habe dieses aber nicht probiert.Es liegt aber nicht am umlaut.Sollte ich mich irren dann bitte ich um hinweis wie es geht.

skorpion564
16.10.07, 14:25
Hi, man muss einfach den iocharset in der /etc/fstab auf 8859-15 setzen dann lässt sich das spiel wieder installieren und ausführen bei mir sieht der Eintrag in der /etc/fstab wie folgt aus:
/dev/scd1 /media/cdrom0 udf,iso9660 iocharset=iso8859-15,user,noauto 0 0