PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadserver bzw Warteschleife für Apache



eicher16ps
12.10.07, 14:59
moin,
wie man aus dem topic entnehmen kann ist mein problem das ich im moment viele downloads von meiner webseite habe sie aber nicht verteilen kann vernüftig, heißt die leute bekommen nach einer zeit nur noch 100kb max. Nun die frage, liegt das an der Hardware, Leitung oder Webserver?
Hab einen P4 mit 2,4 ghz und 1gb ram (sollte reichen :D)
Eine Idee wars von mir mal von Apache auf Lighttpd umzusteigen weil der wie ich oft lese extra nur fürs daten verschicken ist und auch noch die module wie PHP5 unterstützt, oder ist es besser einen ftp server wie vsftpd zu nehmen?
Andere idee is halt eine Warteschleife wie ich sie hin und wieder schonmal sehen, gibts sowas für apache frei oder muss man sich selber etwas coden?

mfg
eicher

mmtools
13.10.07, 15:54
Sofern es sich um statische Inhalte handelt, würde ich Dir empfehlen, einen Reverse-Proxy aufzusetzen und den die Inhalte ausliefern zu lassen.

netzmeister
14.10.07, 21:48
Hallo,

in der Regel liegt das an den Leitungen bzw. Begrenzungen Deines Providers.

Frage mal nach, wieviel Bandbreite Deinem Webserver effektiv in "Dauerlast"
zukommt.

Viele Grüße

Eicke

eicher16ps
17.10.07, 16:33
bin bei netdirekt, wo man "eigentlich" auch bekommt was man bezahlt, aber anscheinend hat man nicht die 2Terrabyte wie ich sie haben voll mit 100mbits zur verfügung