PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aureon 5.1 SPDIF unter Geexbox



Flashbanger
12.10.07, 13:06
Hallo

Ich hab eine Terratec Aureon 5.1 PCI mit Optischem SPDIF in der Bastelkiste gefunden. Die will ich jetzt unter Geexbox nutzen. Sie wird aber nicht offiziell unterstütz. Da Geexbox aber ALSA karten unterstütz sollte meine karte mit ALSA-treiber laufen.

Ich hab mir den Geexbox-Generator geladen nun muss ich bestimmt irgend einen Treiber noch dazuinstallieren, nur welchen und wohin? Und wie stell ich dann den SPDIF an?

Ich hab gehört die Aureon 5.1 soll mir Linux 100% unterstütz werden. Soll eine vorzeige Seoundkarte sein.


MfG Flashbanger

Sorry sorry
Ich bin zu doof um einen toslink stecker in den SPDIF out zu stecken. ICh hab zwanghaft versucht ihn in den SPDIF in zu stecken.
Jetzt läuft die SPDIF wiedergabe ohne probleme. Sogar In DolbyDigital.

Doch eine frage bleibt. Kann ich den SPDIF auch wider deaktivien ohne eine neue ISO zu brennen? Also quasi in einer art Setup_menü?

mike_
22.10.07, 18:42
hallo flashbanger, ich habe die gleiche soundkarte, allerdings ist meine noch etwas aelter und nennt sich fun, nicht pci

lspci sagte :
04:02.0 Multimedia audio controller: C-Media Electronics Inc CM8738 (rev 10)

ich bin bei mir schon seit ueber 1ner woche dran aber es will einfach nicht funktionieren....
wie hast du es bei dir hinbekommen das du dolby surround hast ?