PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails einsammeln und sortieren



Sidolin
12.10.07, 02:02
Hallo,
ich würde gerne Mails von Accounts bei diversen Freemailern einsammeln, und je nach Account auch gleich in verschiedene Ordner einsortieren.
Das Mailsystem ist im Grunde dieses: http://www.howtoforge.com/virtual_users_and_domains_with_postfix_debian_etch mit ein paar Abweichungen, aber letztendlich sollen die mails mal im virtuellen account user@domain landen.

Mails abholen mit getmail funktioniert auch schon, allerdings gibt es beim weiterleiten von getmail zu dem mailaccount noch probleme. Getmail soll pro unixnutzer laufen, die mailaccounts sind allerdings unabhängig von den unixnutzern. Während dem weiterleiten, im moment maildrop gibt es noch folgende Probleme: als normaler user darf ich maildrop nicht benutzen, weil der user nicht in den trusted users ist. Gibt es eine config in der ich das ohne neu kompilieren ändern kann? Was muss in die maildropconfig damit die mails je nach to-adresse sortiert werden?
Und wie macht man das sortieren am besten, wohin kommt die config, wie wird das alles zusammengebaut? Gerade der Unterschied unixnutzer <-> mailuser macht mir probleme. Direkt mit dem unixnutzer will ich aber auch nicht unbedingt mailen.

Danke,
Sid