PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundvorschau mit SuSE 10.3 möglich?



Bullerjan
11.10.07, 18:02
Hallo,

bis zur SuSE-Version 9.3 hatte man zum Beispiel beim Konqueror die Möglichkeit, beliebige Musik- und Sounddateien anzuspielen, wenn man mit dem Mauszeiger auf die jeweilige Datei ging und den Zeiger dort für mindestens ca. 1 Sekunde verharren ließ. Solange man dann nichts weiter unternahm, lief das Stück bis zum Ende und es wurde kein weiteres Programm, etwa amarok, geöffnet. Diese Funktion war äußerst praktisch, wenn man verschiedene Musikstücke aussuchte, um den MP3-Player zu füllen oder um eine Zusammenstellung für eine eigene CD zu bearbeiten.

Meine Frage: Wurde diese Funktion wieder in der SuSE 10.3 implementiert oder gibt es mittlerweile eine ähnliche Möglichkeit der Soundvorschau, ohne dafür Abspielprogramme öffnen zu müssen?

Da diese Vorschau auf verschiedenster Hardware einwandfrei funktionierte und dies eine ganz allgemeine Frage zu dieser Funktion ist, gehe ich davon aus, dass Informationen zu meiner aktuellen Hardware nicht nötig sind. Falls doch, werden diese nachgereicht.

Gruß Bullerjan

Columbo0815
12.10.07, 11:48
Diese Funktion hat nichts mit der Distribution zu tun. Die kommt von KDE..

Bullerjan
12.10.07, 17:27
Ah, danke für den Hinweis. Dann werde ich mal sehen, ob ich auf der KDE-Seite Infos darüber finde.

Gruß Bullerjan