PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rueckwaerts whois Abfragen?



403
11.10.07, 14:22
Hallo,

gibt es die Moeglichkeit, saemtliche Anfragen ueber eine Domain zu bekommen? (1. bereits technisch, 2. auf Anfrage)

Gruss 403

carstenj
11.10.07, 15:44
Hi,

was? Ich verstehe die Frage überhaupt nicht.

403
11.10.07, 15:56
Hi ;)

Ich meine, wie bekomme ich heraus wer von einem whois Server Infos ueber
mich angefordert hat.

Gruss 403

Newbie314
11.10.07, 16:08
.. würde mich wundern wenn _das_ ginge... da müsstest du ja alle Server Logs von allen Servern nach deiner Domäne absuchen und die Abfrage-IP rausfinden ....

403
11.10.07, 16:24
sicher, aber die Frage ist, geht es ueberhaupt, also mit Antrag bei der Ripe oder denjenigen die die whois Server zur Verfuegung stellen.

Roger Wilco
12.10.07, 14:43
Du kannst ja die Betreiber des betreffenden WHOIS-Servers fragen, ob sie dir die entsprechenden Logauszüge schicken (sofern das überhaupt protokolliert wird). Im besten Fall, d. h. falls deine Anfrage Gehör findet, erhältst du eine Liste von IP-Adressen. Was bringt dir das?

403
12.10.07, 15:09
Ich wollte nurmal herausfinden, ob das schon alltaeglich ist. Und ja, mich wuerde das schon interessieren, wer so alles meine Daten anfragt. Es liegt jetzt aber kein _dringender_ Grund vor ;)

HEMIcuda
12.10.07, 15:32
Ich wollte nurmal herausfinden, ob das schon alltaeglich ist. Und ja, mich wuerde das schon interessieren, wer so alles meine Daten anfragt. Es liegt jetzt aber kein _dringender_ Grund vor ;)

Und was bringt Dir das? Dann hast Du ca. 95% aus irgendwelchen Dial-up-Netzen und vielleicht 5% irgendwas anderes. Willst Du dann bei den identifizerbaren IPs vorbeigehen und vorstellig werden?

'cuda

403
12.10.07, 15:49
lol, klar da gehe ich dann ueberall konsequent vorbei *gg*

Ich bin darauf gekommen, als ich selber logs ausgewertet habe. dabei ist eine whois abfrage immer unaufaelliger als ein host lookup. und von da zu "kann man rueckwaerts feststellen, ob jemand anfragt?" ist es nur ein kleiner schritt. es ist also eine stafflung des machbaren:

1. man bekommt nichts heraus
2. man weiss anonym, das jemand angefragt hat
3. man weiss wer alles angefragt hat

privat reicht mir bereits 2.