PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texas Instruments PCMCIA controller



FrankHE
10.10.07, 18:49
Hallo alle zusammen,

vorab: ich bin relativ unerfahren mit Linux, lerne aber schnell und bin hartnäckig.
Ich suche schon seit 2 monaten jeden Tag nach einer Lösung aber nichts hat geholfen ich habe teilweise nochnicht einmal eine Antwort bekommen.

Zu meinem Problem
Ich habe einen Laptop mit folgender Hardware:
CPU : Intel pentium IIIe , 1000Mhz (7,5x133)
Motherboard: MTC Corp. 7521
Chipsatz:SiS630
Arbeitsspeicher:119MB (SDRAM)
BIOS typ: Phoeniy (05/04/01)
Grafikkarte:SiS 300 (8MB)
Sound: SiS 7018 Audio blah blah
HD: 10GB
Festplatte: Toshiba MK1017GAB
Netzwerkkarte: SiS 900 Fast Ethernet Adapter
NB 802.11b Wireless Lan PCMCIA Card

Mit einer Zcom xi 325 (30mw) in einem Texas Instruments PCMCIA slot 1225.
Unter winxp läuft diese Karte auch.
Habe mir dann Backtrack 2 und pentoo als Live CD besorgt... Allerdings wird die Karte nicht erkannt. Nach nachforschungen stellte sich heraus, dass der PCMCIA controller nciht erkannt wurde.... habe schon viel probiert.. Darunter Switch-to-hostap (weil ich danach davon ausgegangen bin, dass die falschen Treiber geladen werden bzw das die Karte rumzickt) (allerdings andere karte hat auch nicht gefunzt) und allerlei anderen kram hat aber nichts gefruchtet.

Dann habe ich herausgefunden das Linux ein besonderes Problem mit Texas hat(daraufhin bin ich wieder zur Anfangstheorie zurückgekehrt=PCMCIA slot macht murks) .Ich habe gegoogelt und ein prog gefunden das sich PCMCIA-CS nennt. Unter der beschreibung für beinhalte Treiber findet sich auch "mein" PCMCIA controller.,

So meine Frage:

1.Glaubt ihr das wird das Problem beheben so das meine Wlan Karte erkannt wird?

2.Kann mir bitte einer erklären wie ich pcmcia installiere?


Ich hoffe wirklich das mir einer von euch helfen kann biiiiiiiiitttttttttttteeee



mfg


frank