PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Soundkarten



Coolzero
07.10.07, 10:46
Hallo, ich habe 2 Soundkarten in meinem Pc, eine Onboard an der mein Headseat angeschlossen ist und eine Soundblaster Karte wo meine Souround Anlage dran angeschlossen ist, wenn ich beide in Yast/Hardeware/Sound werden auhc beide angezeeigt und wenn ich bei beiden den Test sound laufen lasse, bekomme ich auch jeweils eine Ausgabe, nur wenn ich dann z.b ein Lied mit Amarok abspiele bekomme ich nur eine Ausgabe auf meinen Kopfhörern also der Internen Soundkarte, wie kann ich das singnal auch auf die Anlage umleiten?
(Muss nicht gleichzeitig auf beiden laufen, sondern auch ruhig nur auf der Anlage bzw. nur auf den Kopfhörern!)

Hab mal en paar Bilder angehängt wie meine Konfig aussieht und was KMix anzeigt!

drcux
07.10.07, 10:57
Du must Amarok sagen, auf welche Soundkarte der Sound ausgegeben werden soll. Dazu in den Einstellungen aus Ausgabeplugin Xine wählen, anschließend sollte das möglich sein.

Coolzero
07.10.07, 17:23
Und wie? xine ist gewählt

Gimpel
12.10.07, 18:03
Du kannst auch die Reihenfolge der Karten ändern, indem du den modulen eine index= option mitgibst. Hier (m)ein Beispiel:


# Set this to the correct number of cards.
options snd cards_limit=3

# M-Audio
alias snd-card-0 snd-ice1712
alias sound-slot-0 snd-ice1712
options snd-ice1712 index=0
# ATI onboard
alias snd-card-1 snd-hda-intel
alias sound-slot-1 snd-hda-intel
options snd-hda-intel index=1
# ATI HDMI
alias snd-card-2 snd-hda-intel
alias sound-slot-2 snd-hda-intel
options snd-hda-intel index=2