PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start des X-Systems wegen eines Problems verhindern



15.04.00, 13:14
Ich habe die Einstellungen für meine Auflösung in KDE bzw. X geändert. Nach dem Neustart blinkt das Bild immer und ich kann mich nicht mehr anmelden. Wie kann ich verhindern, dass das X-System automatisch gestartet wird (Suse 6.3)

Vielen Dank im Voraus
Christian Springub

15.04.00, 22:40
Du solltest Linux im Runlevel 2 booten (bei Suse ist das Runlevel mit grafischem Login wohl 3). Möglicherweise kannst du aber auch einfach mit Strg-Alt-F1 auf die erste Konsole umschalten nachdem das Flimmern erscheint, da die X-Oberfläche (normalerweise) auf der 7. Konsole läuft. (Strg-Alt-F7)
Dort kannst du dich ganz normal als root einloggen.

16.04.00, 18:59
Umschalten ist vermutlich nicht, weil der X-Server ständig versucht neuzustarten. Dabei würde von einer Console sofort wieder umgeschaltet werden.

Die Lösung ist aber ganz einfach. Wenn Du am LILO-Prompt bist, kannst Du mit LABEL single in den Single-User Modus booten. Dann kommt kein X und Du kannst den Fehler beheben!

Thomasito

------------------
Where do you want to go tomorrow? LINUX!

Info´s:
Powered-by-Linux.de (http://www.powered-by-Linux.de)

[Diese Nachricht wurde von Thomasito am 16. April 2000 editiert.]