PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Istallationsproblem Enemy Territory 2.60 unter x86_64



Molaf
05.10.07, 19:20
Hallo,

ich habe nach einem Mainboardausfall nun seit neustem einen 64-Bit AMD und das nun passende Debianderivat(64-Bit-Version) läuft darauf auch wie gewohnt und problemlos.

Einzig Enemy Territory lässt sich einfach nicht installieren. Dabei hat es schon einmal funktioniert, allerdings mit viel probieren (was jetzt nicht mehr hilft). Dummerweise habe ich mir vor ein paar Tagen dann mit einem Upgrade aus Synaptics heraus das System vermurkst und da ich eh noch alles neu hatte und mein home sowieso auf einer eigenen Partition liegt, habe ich einfach neu Installiert (das Linux, nicht das Spiel).

Jetzt stehe ich wieder vor dem Spieleinstall-Problem, doch läßt es sich jetzt nicht mit vorgestelltem linux32 oder linux64 überreden.

Üblicherweise hole ich mir mit cp ./.Xau* ~ die Rechte für den X-Server aus einer Konsole mit root-Rechten heraus. Dann installiert auf 32Bit Systemen sh /home/molaf/et-linux-2.60.x86.run problemlos das Spiel. Die Datei liegt übrigens noch auf meiner home-Partition, es ist die gleiche die früher schon lief, eine Überprüfung der md5-Prüfsumme und ein Vergleich mit einer anderen extra neu heruntergeladenen Version hat keine Fehler zutage gefördert.

Nach einigem Stöbern mit Google habe ich diverse Forenbeiträge dazu gesichtet, die empfehlen die 32-Bit libs (linux32) einzusetzen, indem man das gnaze nun so aufruft: linux32 sh /home/molaf/et-linux-2.60.x86.run . Das hat letztens schon bei mir nur zu neuen Fehlern geführt und ein testweise vorangestelltes linux64 hatte dann plötzlich zur erfolgreichen Installation geführt, das Spiel selber lief dann ohne besondere Klimtzüge.

Jetzt liegt das Problem bei mir wie folgt: Ein Aufruf ohne vorgestelltes linux 32 oder mit oder mit linux64 bringt immer das gleiche Ergebnis:

root@siduxbox:/home/molaf# linux64 sh /home/molaf/et-linux-2.60.x86.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.60 Full Install........................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .........................
./setup.sh: line 191: /root/.setup3181: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./setup.sh: line 191: /root/.setup3181: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@siduxbox:/home/molaf# linux64 sh /home/molaf/et-linux-2.60.x86.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.60 Full Install........................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .........................
./setup.sh: line 191: /root/.setup3698: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
./setup.sh: line 191: /root/.setup3698: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
root@siduxbox:/home/molaf#

Ich habe mal zwei nacheinanderfolgende Aufrufe hinternander gepastet. Die fehlende temporäre setup-Datei hat seltsamerweise immer einen aufsteigenden Ziffernteil, aber jedesmal anders.

Keine Ahnung ob das ein Teil des Problems ist oder Zufall.

Meine Frage nun, wie kriege ich das Spiel doch noch installiert?

Das Betriebssystem ist ein Debian-sid-Derivat: Sidux.
Kernel 2.6.22.3-rc1-slh64-smp-2

giftzwerg
06.10.07, 02:36
1. Als root brauchste das Spiel nicht zuinstallieren
kannst du auch ganz normal als user
2. Installier dir mal bitte das package

http://packages.debian.org/unstable/utils/linux32

Molaf
06.10.07, 17:30
Der Paketmanager will dafür aber util-linux deinstallieren, was immerhin als essentiell angezeigt wird. Was nun?

Das mit dem Installieren ohne root-Rechte stimmt zwar, hatte mich aber auch nicht gestört.