PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu Tomcat-Server Directory



Mankind75
01.10.07, 10:11
Hallo zusammen,

ich verwende Ubuntu 7.04 (Feisty) und möchte gerne die ERP-Software "OpenBravo" ausprobieren. Die Software verwendet mehrere Komponenten wie Tomcat, Ant und PostgreSQL/Oracle. An einer Stelle komme ich bei der Installation nicht weiter und zwar werde ich nach dem Verzeichnis gefragt wo Tomcat installiert ist. Ich habe schon mehrere Verzeichnisse ausprobiert und das Internet durchforstet. Weiss jemand von euch wo Tomcat unter Ubuntu installiert ist? Ich verwende die Version 5.5 von Tomcat.

Thanks!

marce
01.10.07, 10:15
Ich würde mal unter /etc/tomcat (oder ähnlichem) suchen nach der server.xml - da sollte das Web-Verzeichnis drin stehen...

Ansonsten gibt's sicherlich unter /etc/rc.d/ ein Startscript für den Tomcat...


(Habe hier gerade kein Tomcat unter Ubuntu - daher eher Vermutungen anhand davon, wie das System sonst so gemacht ist...)

Mankind75
01.10.07, 10:29
Der Installer von "OpenBravo" fragt nach folgendem:

"Please specify the directory where Tomcat is located:"

Als Standardwert steht /usr/local/tomcat drin. Wenn ich diesen Standardwert nehme, dann schreibt er folgendes:

"The directory /usr/local/tomcat does not seem to contain a Tomcat installation. Please select a directory where Tomcat is installed."

Laufen tut der Tomcat wunderbar, unter http://localhost:8180/ bekomme ich auch die Startseite von Tomcat.

marce
01.10.07, 10:32
Jetzt kommt's drauf an - will er das Start-Script haben, die Konfig oder das Web-Verzeichnis - in einer manuellen Installation ergibt sich das generisch aus dem Verzeichnis, in das der komplette Tomcat installiert wurde - da aber über das Paketmanagement alles anders ist - tja...

-> Such das RC-Script und probier mal den da für das Starten angegebenen Pfad für die startup.sh / catalina.sh, wenn's das nicht ist ...

Mankind75
01.10.07, 10:40
Im Wiki von OpenBravo gibt es auch eine Installationsanleitung. (hier (http://wiki.openbravo.com/wiki/index.php/Openbravo_Command_Line_Installation#Ubuntu_.2F_Deb ian))

Von den dort angegebenen Catalina-Verzeichnissen habe ich mehrere ausprobiert und siehe da unter /var/lib/tomcat5.5 bin ich fündig geworden. (Musste das Verzeichnis noch beschreibbar machen)

Danke für die Hilfe.