PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN test: live-cd mit prism und anderen treibern sowie airsnort und co



pablovschby
29.09.07, 14:19
Hallo Forum,

ich habe jetzt überall gesucht und eigentlich wirklich nichts wirkliches gefunden.

Ich suche eine Live-cd, die ich auf einem aktuellen Laptop starten kann, der mir automatisch alle wlan-karten erkennt (à la knoppix) und auch noch sniffing-tools bereitstellt.

Ich muss in unserer Firma 2 WEP-verschlüsselte, 1WPA1 und 3 WPA2-verschlüsselte WLAN-Netzwerke auf ihre Sicherheit testen.

Ich versuchs nachher grad mal mit Knoppix5.1, aber ich denke, airsnort wird da nicht drauf sein.

Danke und Grüsse

pablo

Rain_maker
29.09.07, 14:26
BackTrack?

Greetz,

RM

pablovschby
29.09.07, 17:54
Danke dir

das ist ja mal eine echt geile live-cd...

aber mein USB2-Stick wird trotzdem nicht erkannt...warum das?

Rain_maker
29.09.07, 18:28
aber mein USB2-Stick wird trotzdem nicht erkannt...warum das?


Das Forum > Astrologie > Forum Hellsehen > "Kaffeesatz lesen" (http://forum.gofeminin.de/forum/f204/__f430_f204-Kaffeesatz-lesen.html)

pablovschby
29.09.07, 19:30
Das Forum > Astrologie > Forum Hellsehen > "Kaffeesatz lesen" (http://forum.gofeminin.de/forum/f204/__f430_f204-Kaffeesatz-lesen.html)OK, danke, das ist auch eine Antwort...


Ich meine, es handelt sich bei meinem Notebook um einen 2Jahre alten Medion-billig-Notebook. Wenn ich mit der Backtrack2-live-CD starte, erkennt das BT2 nicht mal meinen USB2-Bus... sprich.... die Logitech-usb-maus geht nichtmal...... also ist es auch kein wunder, dass der usb2-wlan-adapter nicht geht........zur Hölle!

*fluch*

pablovschby
29.09.07, 20:06
Ich habs jetzt auch mit dem Auditor versucht, no chance. Zwar erkennt der meinen USB2-Bus, aber die Karte, no chance...

Ich habe unter Linux noch nie eine funktionierende WLAN-Karte gesehen. Wo sind also die Wege? Was für eine Karte muss ich kaufen?

Danke&gruss
pablo

Newbie314
29.09.07, 20:08
Beitrag wegen destruktiven Humors vom Ersteller selbst gelöscht ;-)