PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTCWET 2.55 Startproblem



hgmichael
27.09.07, 10:12
Hi,

habe einen ETCWET Server aufgesetzt und bekomme Ihn "per Hand" mit diesem Befehl auch gestartet:


LD_PRELOAD="./exploit.so" ./etded.x86 +set fs_basepath /homeserver/rtcwet/ +set fs_homepath /home/server/rtcwet/ +set dedicated 2 +set vm_game 0 +set ttycon 0 +set sv_maxclients 32 +set net_port 27960 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +exec server.cfg +set pb_sv_enable +set sv_punkbuster 1 +set fs_game jaymod

wenn ich den aber mit Screen starten will:


screen -A -m -d -S et export LD_PRELOAD="./exploit.so" ./etded.x86 +set fs_basepath /home/server/rtcwet/ +set fs_homepath /home/server/rtcwet/ +set dedicated 2 +set vm_game 0 +set ttycon 0 +set sv_maxclients 32 +set net_port 27960 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +exec server.cfg +set pb_sv_enable +set sv_punkbuster 1 +set fs_game jaymod


, startet der Server nicht bzw. screen bricht zusammen (startet nicht).

Hat vieleicht jemadn eine Idee?

Fisch.666
27.09.07, 10:57
Mhhh, wahrscheinlich kommt Screen nicht mit dem laden der binarie über LD_Preload nicht klar.

Füg doch einfach das hier:

export LD_PRELOAD="./exploit.so"

in das bestehende etded Startskript ein und starte dann dieses.

hgmichael
27.09.07, 11:25
habe leider kein startscript. das anzufertigen bin ich wohl zu dumm^^.

Fisch.666
27.09.07, 11:31
Mhhh, bei der ET Installation sollte eigentlich so ne Datei "etded" mit dem Inhalt hier dabei sein:



#!/bin/sh
# Needed to make symlinks/shortcuts work.
# the binaries must run with correct working directory
cd "/pfad/zu/enemy-territory/"
export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:.
exec ./etded.x86 "$@"

hgmichael
27.09.07, 11:52
danke,

wenn ich die dann ausführen will, bekomme ich die meldung


-bash: ./etded.sh: /bin/sh^M: bad interpreter: No such file or directory


alle verzeichnisse etc stimmen aber und haben auch die nötigen rechte. was ich an der meldung eigenartig finde ist das


^M

EDIT: ich habe erstmal nur deine datei unverändert (natürlich mit geändertem Pfadnamen) genommen.

Fisch.666
27.09.07, 12:00
Bitte erstell/editier die Datei direkt unter Linux und nicht unter Windows mit dem notepad. Daher kommt dieses "^M" welches soweit ich weiß ein Windows- Zeilenumbruch ist mit dem Linux nicht klar kommt. Alternativ kannste das Skript auch ins Linux Format mit z.B. dem Tool hier umwandeln:

http://www.jostjahn.de/software/dos2uni.html

hgmichael
27.09.07, 12:23
richtig , das war das mit dem ^M. habe mir die sh nun unter linux erstellt mit inhalt:


#!/bin/sh
# Needed to make symlinks/shortcuts work.
# the binaries must run with correct working directory
export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:.
cd "/home/kd11497/server/rtcwet/"
exec ./export LD_PRELOAD="./exploit.so" ./etded.x86 +set fs_basepath /home/server/rtcwet/ +set fs_homepath /home/server/rtcwet/ +set dedicated 2 +set vm_game 0 +set ttycon 0 +set sv_maxclients 32 +set net_port 27960 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +exec server.cfg +set pb_sv_enable +set sv_punkbuster 1 +set fs_game jaymod



aber wie ich es auch anpasse, bekomme immer fehlermeldungen von wegen, kann export nicht finden usw.

Fisch.666
27.09.07, 12:25
Dann poste mal bitte den genauen wortlaut der Fehlermeldung... Mit "von wegen usw." kann niemand was anfangen...

hgmichael
27.09.07, 12:44
diese zum beispiel, wenn ich das export mit vormache, steht das auch dabei. bei dieser ausführung habe ich in der sh das LD_PRELOAD=./exploit.so in "" gesetzt, sonst kamen die immer alle einzeln. also export kann nicht ausgeführt werden, LD_PRELOAD kann nicht ausgeführt werden...


./start1.sh: line 6: /home/server/rtcwet/LD_PRELOAD=./exploit.so: No such file or directory
./start1.sh: line 6: exec: /home/server/rtcwet/LD_PRELOAD=./exploit.so: cannot execute: No such file or directory

hgmichael
27.09.07, 12:55
ich glaube ich habe es. habe das startscript wie folgt geändert


#!/bin/sh
# Needed to make symlinks/shortcuts work.
# the binaries must run with correct working directory
export LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:.
export LD_PRELOAD=./exploit.so
exec ./etded.x86 +set fs_basepath /home/server/rtcwet/ +set fs_homepath /home/server/rtcwet/ +set dedicated 2 +set vm_game 0 +set ttycon 0 +set sv_maxclients 32 +set net_port 27960 +set net_ip xxx.xxx.xxx.xxx +exec server.cfg +set pb_sv_enable +set sv_punkbuster 1 +set fs_game jaymod

zumindestens startet er durch und als ich die sh mit screen -AmS startet, konnte man sehen, dass alles geladen wurde. habe den screen in den hintergrund geschickt und werden nun mal testen.

ich danke dir vielmals.