PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer tieferlegen und tunen



Wuddel
09.02.02, 19:15
Hi,

eigentlich will ich meinen normalen PC bald einmotten (zu Gunsten eines Notebooks). Evtl. soll er dann als Router dienen. Damit er aber nicht so uncool rumoxidiert wollte ich die Hardware in ein durchsichtiges Gehäuse einbauen, eine Neonlampe reinbauen (siehe ThinkGeek) und ihn "auf leise tunen".

Weis jemand wo ich sowas herbekomme?

- komplett durchsichtes Gehäuse
- Neonlampe die man evtl. gleich an die Stromversorgung des Rechners anschließen kann
- lüfterloses Netzteil

Welche Festplatten sind besonders leise? Kann man evtl. alte Notebookplatten einbauen?

Alle Informationen sind nützlich ich will mich noch inspirieren lassen.

geronet
09.02.02, 22:28
Die leisteste Festplatte ist gar keine :D
Wenn du keinen squid brauchst kannst du ja fi4l oder so nehmen...

Grüsse, Stefan

Wuddel
09.02.02, 22:54
Jup hatte ich auch schon dran gedacht. Dann muß aber in den hüßschen Computer ein häßliches 3,5-Diskettenlaufwerk. Optimal ware es wenn sich der Router aus einem Flash-ROM laden würde. Aber da könnte man sich ja gleich nen normalen router kaufen. Ich denke ich werde eher eine kleine Platte einbauen.

Zaphod-B
09.02.02, 23:57
Moin,
die bunten Leuchtstoffröhren kriegst du im Autozubehör Handel, z.B. D&W.
Die brauchen 12 V , was ja nun im rechner kein Problem darstellt. ;)

Greetings Zaphod-B

Wuddel
10.02.02, 00:08
Soll dann ungefähr mal so aussehen. Das ist allerdings ein umgebaueter Apple PowerMac G4:
http://www.applefritter.com/hacks/blueiceg4/14blueiceG4glow500.jpg

geronet
10.02.02, 08:10
Das kommt aber auch nur bei Lan-partys cool.. Oder bei Freunden.



Erst richtig geil wird's wenn du solche 1,5 Meter langen Leuchten unter das Auto baust, das sieht dann aus als ob das Auto daherschwebt.

Grüsse, Stefan

Ulli Ivens
10.02.02, 08:54
@ geronet

Jo, bis die Bullen kommen :D

geronet
10.02.02, 10:00
Dann schalteste halt schnell aus :D :D

Oder sagst es war ein Ufo.

Sowas hab ich schonmal in Italien gesehen, in Giftgrün. Mann war das Teil krass.

ml
10.02.02, 14:48
Neon-, Schwarzlichtlampen usw:
www.low-noise.de

waldi
10.02.02, 15:10
du könntest ja auch das metall gerüst so lassen wie es ist und dir die seiten wände aus plexiglas basteln.

oder du nimmst ein alu gehäuse.
kommt auch immer cool.

martin

waldi
10.02.02, 15:12
ich hab ne idee wo du son gehäuse her kriegst schau mal in der ct.
da wurde vor kurzem gehäuse getestet und da war auch eins aus plexi bzw milchglas dabei.

kommt bestimmt richtig echt cool aus!