PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Frage



Michi--
25.09.07, 21:30
Guten Tag

Also erstmal bin neu hier finds aber end cool :) und sagt mir bitte mein threat hier nich hingehört

also meine frage :
ich hab seit einiger zeit eine Kubunut system auf meinem rechner laufen und kenn mich jetz inzwischen auch schon recht gut aus und jetz wollt ich mla ein spiel zocken :) und zwar rome total war :) dachte erst es geht gar nich aber dann ging die installation eigetnlich recht gut hab wine benutzt aber bei der 3 Cd am schluss kam dann son blöder Fehler :

Fehler bei der Featurübertragung
fehler -1627 ERROR_FUNCTION_FAILED

und die installation brach ab :(
also die frage liegt das an wine also weili ich irgendwo gelesen hab das man nur manche spiele spielen kann oder is das was anderes

Vielen dank für die Hilfe

Michi

zyrusthc
25.09.07, 21:35
Toller Threadtitel!

Also ich verstehe hier nur Bahnhof.
Überarbeite deinen Thread und sei sparsamer mit den Smilys!

Beschreibe genau und leserlich was du wie gemacht hast, dann sehen wir weiter!


Greeez Oli

3qualizer
25.09.07, 21:49
Es kann durchaus sein das sich das Spiel nicht mit wine installieren lässt. Eine Liste findest du unter http://appdb.winehq.org/

Eventuell könnte es noch klappen das Spiel auf einem Windows-Rechner zu installieren, das ganze inklusive Registry-Einträge auf Linux zu kopieren + einzupflegen.

Michi--
26.09.07, 14:28
Hallo

also ok nochmal genauer und leserlicher:
hm also ich hab ein kubuntu system und wollt das spiel: rome total war mit wine installieren.
das spiel hat 3. cds
dann hab ich wine gestartet und einfach versucht das spiel zu installieren das funktonierte genau bis zur 3. cd am Ende dann kam nähmlich der fehler:

Fehler bei der Featurübertragung
fehler -1627 ERROR_FUNCTION_FAILED

und da würd ich gern wissen ob man denn fehler beheben kann oder ob man das spiel unter linux einfach nich spielen kann

und @ 3qualizer sorry aber was meinst du mit "einpflegen"

Michi

3qualizer
26.09.07, 16:24
Mit einpflegen meine ich, das die Registry-Einträge aus Windows in die Wine-Registry eingetragen werden müssen.

Michi--
26.09.07, 16:50
hm das hört sich recht kompliziert an das spiel hat ja doch recht viele registry einträge oder gibts da nen trick mit dem man allle auf einmal rauskopieren kann oder zumindest finden kann

zeromancer1972
26.09.07, 17:46
Wenn ich mich nicht täusche, kann man Registry-Zweige in eine Textdatei (.reg) exportieren und anschließend auf einem anderen System wieder importieren.

City][Sepp
26.09.07, 18:59
Vielleicht solltest Du es mal mit Cedega probieren. Da scheint es wohl ohne größere Probleme zu funktionieren, wie ich diesem Zitat entnehmen kann:


Hi,
I use Cedega 6 and Rome Total War works like it should be.
Choose for WinME as OS during install and play.

Michi--
26.09.07, 19:10
ok vielen dank ich werds probieren:)
hm das is irgendwie blöd Cedega kostet ja was ^^
wollt eigentlich keine kohle dafür ausgeben :)