PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rsync alternative für Partial File Transfer



flo19
24.09.07, 09:43
Hallo Zusammen,

Ich suche zurzeit ein Tool a la rsync mit dem ich Directories auf 2 Server (1 Linux, 1 MacOS X) Synchronisieren kann. Eine Voraussetztung ist jedoch das ich bis zu 20 Verbindungen und gesplitteten gleichzeitigen Download fahren kann.

Dies scheint mir mit Rsync ohne Script und zusätzlichen load nicht möglich zu sein. Kennt jemand ein tool hierfür?

Besten Dank.

Gruss Flo

flo19
24.09.07, 10:46
habe lösung gefunden die gefällt mir jedoch noch nicht 100%

--> cmdftp is a command line FTP client for Unix systems that features shell-like functions, passive mode, local and remote transparent modes, broken connection resumption, multiple and recursive file transfers, auto-login, and large file support.

Edit:

Leider funzt das teil auch nicht. Gleichzeitige downloads nicht möglich ....

Habe noch das tool aria2c gefunden das ansatzweise funktioniert, leider noch ziemlich verbuggt ist. Rekursion ist auch nicht möglich

Edit2:

Thread hat sich erledigt. Habe ein geniales Tool für MacOS X gefunden (SpeedDownloader) bei dem ein Konsolen Werkzeuge sdcli (AS gesteuert) beigelegt ist. Werde dies voraussichtlich kaufen 25 $. Der Author hat dies echt verdient. Einfach nur geniales Teil!