PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Grafik



neuling89
23.09.07, 17:39
Also ich glaub dieses Thema gab es schon einige male, aber ich hab nix gefunden, was mir weitergeholfen hat:(

Nun gut, mein Problem ist folgendes:

Ich wollte einen Aktuellen Grafiktreiber installieren, hab das auch gemacht, das Problem is nur, das es irgendwelche probleme bei der X11-config gibt und ich nicht mehr auf die GUI kommen.

Das einzigste was ich machen könnte wäre, dass ich im X11 wieder den standard "nv" Treiber einstelle, nur leider existiert das dazugehörige Paket nicht mehr, bzw die dateien.

Jetzt wollte ich probieren, ob ich nicht einfach die Dateien von der LiveCD auf die bestehende Installation auf der Festplatte kopiere... nur hab ich da keinen zugriff, wie kann ich das machen?

Ich benutze Ubuntu 7.04

Vielen Dank, es war heut schon ne schwere Geburt, dass ich Vista in den GUB-Loader bekomme, also werd ich das jetzt auch noch schaffen:ugly:

kreol
23.09.07, 18:40
Dann poste doch mal die Klassiker, die offenbar bei jedem der zahllosen "kein Bild", "X funzt net" oder "dunkler Bildschirm" Threads stereotyp neu erfragt werden müssen:
cat /etc/X11/xorg.conf
cat /var/log/Xorg.0.logErforderlichenfalls leite die Ausgaben mit "> dateiname.txt" in eine Datei und poste die als Anhang, das wurde hier auch schon tausendfach erläutert.

Hast Du schon ein "dpkg-reconfigure xserver-xorg" probiert? Was sagt das System dazu?

Befehle und Systemmeldungen bitte ausschliesslich im Wortlaut unter Verwendung der code-Tags. Siehe meine Signatur.

Vllt. hilft Dir auch das Debianhandbuch (http://www.debiananwenderhandbuch.de) bzw. Ubuntuhandbuch (http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/) weiter.


Kreol

P.S.
Unter "Ich wollte einen Aktuellen Grafiktreiber installieren, hab das auch gemacht" kann man sich auch viel vorstellen. Welche GraKa, welcher Treiber, welche Vorgehensweise?

neuling89
23.09.07, 21:09
Hab ich bereits gemacht, also das neukonfigurieren des X11 Servers, aber da ich leider das paket mit dem X11-Nvidia Standardtreiber gelöscht hab, geht es nicht, weil ich nur auf den nicht-funktionierenden Nvidia-herstellertreiber zugreifen kann:(

neuling89
24.09.07, 16:13
Also mit aktuellen Treiber installieren meinte ich, dass ich den Aktuellen Treiber der Nvidia-Homepage installiert habe (eine .run datei) hat ja alles funktioniert, nur hab ich irgendwelche falschen pakete gelöscht(ich bin neuling bei linux und naja... hab gedacht das sind unnötige pakete...) , und da war wohl ein falsches dabei

das einzigste was ich jetzt gerne wissen würde ist, wie ich von einer LiveCD auf die bestehende Installation auf der festplatte schreiben kann.