PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix - kann keine Mails per SMTP verschicken



Q-Base
22.09.07, 10:31
Hallo,

ich hatte schonmal geschrieben. Nun bin ich soweit, dass ich Mails empfangen kann, ich kann Mails für virtuelle_aliases empfangen und ich kann die Mails per POP3 abholen.

Aber verdammt, ich kann keine Mails verschicken. Ich habe zu dieser Fehlermeldung auch keine Hinweise gefunden.

Kann mir bitte jemand helfen.



Sep 22 11:23:48 vcvps8x3x7x postfix/smtpd[3909]: NOQUEUE: reject: RCPT from abc.xxxdsl.de[xxx.178.50.xxx]: 550 5.1.1 <xxx@xxx.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table; from=<testjohn@vcvps8x3x7x.vcdns.de> to=<xxx@xxx.de> proto=ESMTP helo=<[127.0.0.1]>


Meine virtual alias

joe@vcvps8x3x7x.vcdns.de testjohn
testjohn@vcvps8x3x7x.vcdns.de testjohn

Dabei ist testjohn ein existierender Useraccount mit SSH-Login und etc.

Ciao, Q

m47r1x
23.09.07, 17:56
mein postfix wissen könnte eingerostet sein aber ich glaube der postfix versucht die mails über die aliase aufzulösen und findet den net.

sieht also aus als würde dein postfix nicht wissen für welche domains er verantwortlich ist.

Q-Base
26.09.07, 09:36
OK, aber was muss ich nun tun? Ich habe ja nun schon postfix.org und Google durchsucht und komme nicht weiter.

Was soll ich hier denn noch posten, damit es einen Sinn ergibt?

Ciao, Q