PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3's sortieren - Reihenfolge festlegen



talcid
21.09.07, 19:32
Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr einen mp3-Player fürs Autoradio. Zum Füttern muss ich in 6 verschiedene Verzeichnisse meine files speichern und den usb-Stick einstecken. Leider wirbelt mir dieser Player die Reihenfolge durcheinander. Versuche mit dem Dateinamen und den Metainfos brachten keinen Aufschluss. Der Herstellen bietet zum Festlegen der Reihenfolge dieses Programm an:

http://www.solisto.de/index.php?page=download&lang=de

Nun suche ich ein solches Programm für Linux. Hat jemand eine Idee - oder weiß nach welchen Kriterien die mp3s sortiert werden könnten ?

cu talcid

zyrusthc
21.09.07, 19:46
Nummeriere die Dateinamen beginnent mit 001_,002_ usw... mit krename um.
Mache ich genau so für mein Autoradio.

Greeez Oli

talcid
21.09.07, 19:51
Ändert das Programm "nur" die Dateinamen ? Dass habe ich bereits probiert - die Reihenfolge stimmt dann trotz aller Nullen nicht.

Aber danke für den Tipp - werde ich mal probieren.

cu talcid

talcid
24.09.07, 15:20
Ich habe das Programm heute probiert. Es hat zwar eine Veränderung gegeben, d.h. die Titel waren in einer anderen Reichenfolge. jedoch nicht in der von mir gewünschten.

Hat jemand eine Idee ?

HEMIcuda
24.09.07, 17:13
Waere vielleicht ganz interessant zu wissen, wie Du die Dateien speicherst und was das Radio dann daraus macht.

'cuda

talcid
24.09.07, 18:19
Die Dateien werden auf einem mit fat formatierten usb-Stick gespeichert und dann in den solisto (siehe Link oben) gesteckt. Dieser gaukelt dem Radio einen CD-Wechseler vor, sodas man den mp3 Player über das werkmäßig eingebaute Radio steuern kann. In 6 Ordnern kann man nun jeweils 99 Titel speichern und am Radio zwischen CD1-CD6 wechseln. Mehr weiß ich leider auch nicht.

cu talcid

gmk
25.09.07, 10:04
Hallo,
möglicherweise spielt der Player die Dateien in der Reihenfolge, in der sie in der FAT gelistet sind, ab (macht mein MP3-Player beispielsweise so).

Kannst ja mal versuchen die FAT mit fatsort (http://fatsort.berlios.de/) zu sortieren …