PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Audigy und SuSE Linux 7.3



Flitschbirne
09.02.02, 15:10
Hiho...

meine alter Soundblaster PCI128 wurde von SuSE immer direkt erkannt und installiert.
Jetzt bin ich stolzer besitzer einer audigy und bekomme sie nicht ans laufen. Wenn ich die Karte installieren möchte kommt immer folgender Fehler:

The kernel module snd-card-emu10k1 for sound support could not be loaded. This can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.

Hat einer von euch schon eine audigy unter linux am laufen und kann mir da weiterhelfen??

cu

Ironheart
09.02.02, 21:29
Probiers mal hier (http://www.pro-linux.de/news/2002/3863.html)......

Flitschbirne
10.02.02, 10:59
Danke für den Link :))

lukas.knips
31.03.02, 19:50
Das Problem habe ich auch, der Link ist tot, was soll ich machen? :confused: :confused: :confused: :confused:
Please help!
Danke
Lukas Knips

Ironheart
31.03.02, 20:38
Der link ist jetzt nur übers Wochenende tot, die Seite wird grad "restauriert".....
Musst gucken, die Adresse ändert sich dann vielleicht, aber wirst den Artikel sicher wieder finden, auf pro-linux.de

lukas.knips
31.03.02, 21:12
Ja, dann mal danke, ne!
ciao
Lukas

Anaconda263
09.04.02, 14:05
hat jemand vielleicht den artikel gespeichert und kann ihn hier posten oder mir schicken? (--> anaconda263@yahoo.de )

die kurztipps sind nämlich leider immer noch nicht online und ohne sound ists schon arg langweilig :(

Krelian
09.04.02, 14:34
Den Link kenn ich leider nicht, aber vielleicht helfen dir diese experimentellen Audigy-Treiber:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=44773&release_id=75208

Anaconda263
09.04.02, 14:43
den treiber hab ich mir schon angesehen und wie in der anleitung beschrieben den pfad zu den kernel-sourcen im config-script angepasst.

wenn ich dann 'make' eingeb, meckert er, dass ihm die version.h fehlt (im kernel-dir) ... ich kenn mich leider nicht gut genug aus mit linux, um zu wissen, was da nun wieder zu tun ist, deswegen wär eben die auf SuSE 7.3 zugeschnittene anleitung von pro-linux.de nicht schlecht gewesen