PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tascam US 122 und Jack



bluntman
13.09.07, 02:36
Hi Leute,

Ich hab gestern Ubuntu Studio installiert und hab gleich mal mein us122 drangehangen. Da ich ganz brav dem HowTo vom alsa wiki gefolgt bin leuchtete auch bald die LED und fast alles funktionierte reibungslos wie unter windoof und sogar besser (kann endlich alle abspielgeräte auf den line out des us122 legen)...aber eben nur fast :-( Jack bereitet mir noch ein problem.

Habe Jack nun so eingestellt das es auf hw1 zugreift (also den us122 und nicht die onboard karte) und, zu meinem eigenen erstaunen (bin totaler linux n00b) hat das dann in verbindung mir ardour auch hingehauen...alle funktionen wie direct monitoring, line out, die mikroeingänge funktionieren...

allerdings geht der spaß beim aufnehmen dann nicht lange :-( nach ein par sekunden schmiert jack gnadenlos ab und aus die maus

Woran könnte das liegen? wo soll ich nach fehlern suchen? Wie kann ich ein solches problem angehen?

iced-zephyr
13.09.07, 11:05
Ich hatte vor ettlicher Zeit mal so ein US-122 von einem Bekannten geliehen. Hatte exakt das gleiche Problem und leider wurde es nie gelöst. Mach dir nicht all zu viel Hoffnung.

(Mittlerweile hab ich außerdem konsequenterweise ein externes Interface, das überhauptnicht unter Linux tut. :D )

Grüße

bluntman
13.09.07, 14:24
Dachte schon ich könnte windoof jetzt endlich in die Tonne treten :-(

Wenn jemand nen guten link/gute links hat mit dem man sich über jack und co. schlau machen kann wäre ich sehr dankbar..was ich beim googeln so finde kratzt meist doch nur etwas an der oberfläche und erzählt mit was es alles können soll -.-