PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remuco 0.5.1



City][Sepp
12.09.07, 10:43
Nicht mehr ganz frisch, um ehrlich zu sein, schon knapp ein halbes Jahr alt, aber hier im Forum noch nie erwähnt:

Remuco - Remuco is a system to remotely control music player software with bluetooth enabled mobile devices. Remuco is designed to support a wide range of music player. Remuco not only controls, it also displays player state information on the mobile devices.

Mit meinen Worten mal zusammengefasst: Remuco besteht aus einem Server, der auf dem Linux Rechner läuft und momentan für Amarok, xmms und Rhythmbox verfügbar ist und einem Client, der auf einem beliebigen, javafähigem Mobiltelefon (oder sonstigem J2ME fähigen Gerät) mit Bluetoothunterstützung läuft.

Zum Einen lassen sich die Applikationen vom "Handset" aus fernsteuern, aber damit nicht genug, der Server schickt Informationen wie ID3 Tag, Playlist usw. an den Client und man sieht eben auch sämtliche Infos auf dem "Handset".

Am ehesten ist das Programm wohl mit "Sailing Clicker", welches Windows und Mac Usern ein Begriff sein dürfte, vergleichbar.

Homepage: http://remuco.sourceforge.net/index.php/Remuco

Krypto2
12.09.07, 15:58
hui sehr schön.... das programm kannte ich noch nicht... genau das richtige für den anstehenden birthday meiner mutti ;)
Ich wollte das ganze erst mit bemused realisieren aber das hat nach recht viel gefrickel ausgehsehen

fs111
12.09.07, 18:15
Nett, was kauft man sich denn für einen Bluetooth-Dongel der dann auch vernünftig geht? Habt ihr da Empfehlungen?

fs111

City][Sepp
13.09.07, 04:54
Also ich hab hier 2 billig BT Dongle. Einen von Acer und einen von Abe (kenn ich sonst nicht die Firma). Die laufen beide direkt nach dem Einstecken problemlos. Mein Acer ist der hier (http://cgi.ebay.de/Acer-Bluetooth-USB-Dongle-BT-600_W0QQitemZ280151540553QQihZ018QQcategoryZ79468Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Domi2005
13.09.07, 13:25
Ich habe einen Anycom, der läuft mit Bluez auch problemlos. Steht aber auch drauf hinten. Linux 2.6.x mit bluez

fs111
14.09.07, 11:34
Danke für die Tipps, ich werde mal gucken, was ich mir jetzt zulege.

fs111