PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemfehler beim Anmelden am PDC



edv-nds
11.09.07, 16:48
Hallo,

ich habe einen Suse Linux 10.2 als PDC für ein Windows-XP-Pro-Netzwerk aufgesetzt. Das läuft alles wunderbar.
Einige Windows-Rechner im Netzwerk jedoch meckern herum, sobald ich sie über Systemsteuerung/System/Computername der neuen Domäne zuordne...
Die Anmeldung erfolgt noch Problemlos mit der Aufforderung dann neu zu starten, um die Änderungen wirksam werden zu lassen.
Nach dem Neustart dann diese Meldung (noch an der Anmeldemaske vor dem Drücken von Strg-Alt-Entf!):
Windows-Systemfehler: Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden.

Das stimmt jedoch definitiv nicht!! Alle Namen sind einmalig und die Einrichtung erfolgte auf gleiche Art und Weise. Die Rechner, die funktionieren, denen kann ich sogar den Namen von Rechnern geben, die die "falsche" Fehlermeldung erhalten, und siehe da es funzt!
Somit ist spätestens jetzt ein doppelter Name ausgeschlossen, aber was kann es sein?

Es ist unterschiedliche Hardware im Einsatz, ja, aber kann es das sein?

Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.

P.S.: gerne kann ich auch Konfig-Dateien posten, aber die schließe ich aus, da ja einige PC's laufen! Das Problem scheint eindeutig auf Windows- oder Client-Hardware-Seite zu liegen - nur wo?!

TJ