PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php.ini änderungen werden nicht übernomen



][Schlumpf][
11.09.07, 03:18
Hallo, ich habe in der php.ini den (upload_max_filesize) der ja standart auf 2M steht auf 10 geändert. Danach datei geschlossen und auch gespeichert.

Dann habe ich den Apache neugestartet. Aber es wird komischeiweise nicht übernommen. Bei einen erneuten blick in die php.ini steht dann da (upload_max_filesize) = 10M aber wenn ich was hochladen will in meinem Forum z.b. steht da jedesmal das die Größe von 2M überschriten ist. Woran kann es liegen das es nicht gespeichert wird ? Selbst ein Server Reboot brachte nix.

Ich habe sämtliche php.ini files geändert ohne erflog

etc/php4/cgi/php.ini
etc/php5/cgi/php.ini
etc/ispcp/fcgi/parts/php5/php.ini
etc/ispcp/fcgi/parts/php4/php.ini

es gibs zwar noch mehr laut locate php.ini habe jede geändert ohne erfolg. Habe Apache und Server mehere male neu gestartet. Ich denke da hilft nur noch der Support

Gothie
11.09.07, 05:35
Wenn du Plesk installiert hast, solltest du Plesk auch neu starten.

/etc/init.d/plesk stopall
/etc/init.d/pleks startall

MfG

Gothie

][Schlumpf][
11.09.07, 07:15
Hallo, ich nutze ISPCP
http://www.isp-control.ne

Daher dann kein Plesk

marce
11.09.07, 07:45
Evtl. steht der Wert auch in einer .htaccess oder in der Apache-Konfig geschrieben - die also auch mal kontrollieren...

Kommt die Meldung wirklich vom php und nicht aus der Anwendung heraus? Vielleicht ist in der auch etwas kodiert, unabhängig von den Systemeinstellungen - also auch evtl. mal den Source-Code durchforsten oder die Konfig-Files der Anwendung durchforschen...

Tosog
11.09.07, 08:04
um sicher zu gehn, welche php.ini verwendet wird, kannst du eine php erstellen:

<?
phpinfo();
?> und diese dann im browser öffnen. Dort findest du dann all möglichen Infos, auch alle php.ini files die verwendet werden.

ich tippe aber auch, wie marce, dass das eine Einstellung in deinem Forum ist.