PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarok mit mehr als drei Ebenen und benutzterdefinierten Sortiermerkmalen



newton
10.09.07, 21:38
Hi,

ich verwende amarok 1.4.7 auf einem kubuntu 7.04 System.
kann man in amarok fuer die Sortierung mehr als drei Ebenen verwenden? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

Und kann ich benuetzterdefinierte Sortiermerkmale einstellen? z.B. Tempo? Wenn ja, wie geht das?

Falls amarok das nicht kann, kennt ihr eine linux Software, die das kann?
(Unter windows konnte musicmatch jukebox das, gibts nicht mehr, heist jetzt yahoo musicmatch)

cheers!

luh
11.09.07, 10:05
man kann eine spalte bpm hinzufuegen, und dann natuerlich auch nach dieser sortieren. dass hinzufuegen macht man indem man auf rechtsklick auf die reiter, und dann "show column" - da hat man die auswahl.
hoffe das hilft
lg
luh

newton
11.09.07, 15:48
wo muss ich auf welchen reiter rechtsklicken um ein neues sortierkriterium hinzuzufuegen?

Und mehr als drei Sortierebenen gibts nicht?

luh
11.09.07, 16:11
ich weiss nicht was du mit der zweiten frage wissen moechtest, - aber ich habe dir im bild markiert wo du reiter hinzufuegen kannst.
lg
luh

newton
11.09.07, 17:31
hei,
vielen Dank, jetzt versteh ich was Du sagen willst.

Das ist allerdings nicht was ich gesuch habe, was Du zeigst ist die sortierung in der Playliste.

Links oben gibt es einen button "Gruppierung", da kann man das archiv sortieren, erstmal in drei ebenen, dann eben nach verschiedenen Kriterien auf diesen ebenen.
Dort gibt es aber nur eine limitierte anzahl von Kriterien, und es stehen auch nur drei Ebenen zur Verfuegung.
Darauf bezog sich meine Frage.

luh
11.09.07, 17:44
k, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
luh

Flying_Eagle
23.09.07, 00:31
Vielleicht bringt es was, wenn du die amarok-Verzeichnisse nach den Strings abgrepst, z.B. "Komponist". Dann solltest du erstmal auf die Übersetzungsdatei stoßen, über die du dich dann weiter zu der eigentlichen Datei weiterhangeln kannst... Und am Ende ist es hart gecodet und du kannst nichts ausrichten :P

newton
23.09.07, 17:21
Dann solltest du erstmal auf die Übersetzungsdatei stoßen, über die du dich dann weiter zu der eigentlichen Datei weiterhangeln kannst..
??? was meinst Du mit "eigentlicher Datei"? Was soll da dann drin stehen? Und was meinst du mit "Amarok Verzeichnis", das Verzeichnis wo die sourcen liegen?