PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarok spielt keine mp3s, xmms kann das aber



newton
09.09.07, 22:18
Hi,

mal wieder amarok: Auf einem kubuntu 7.05 system moechte amarok keine mp3s abspielen. Grundsaetzlich geht das, xmms kann mp3s abspielen.
Amarok benutzt xine als engine, das xine-amarok engin paket (wie auch immer das heist) ist auch installiert. xine kann auch mp3s abspielen.

Was kann da noch los sein?

Newbie314
10.09.07, 08:54
Hallo Newton !

Mit der Fehlerbeschreibung kann dir bestimmt keiner helfen. Tu mal folgendes: öffne eine Konsole, gehe in ein Verzeichnis mit einem .mp3 und tippe
amarok titel.mp3

Dann poste die Ausgabe die kommt hier. Vergiss die "code" tags nicht.

gropiuskalle
10.09.07, 11:36
Ist 'libxine1' bei Dir installiert?

newton
10.09.07, 23:48
ok, fragt mich nicht wie, aber heute gings dann ... manchmal zweifel ich schon dran das computer deterministisch sind ...

katerchen
13.09.07, 14:01
Hallo!! Habe auch das Problem das amarok keine mp3s abspielt. Bekomme immer die Meldung das mp3s nicht abegepielt werden können.
Habe auch schon die hier genannten Tipps ausprobiert und amorok, xine und xinelib1 neuinstalliert. Dennoch können keine mp3s abgespielt werden.
Ich verwende Opensuse 10.2 mit kernel 2.6

newton
13.09.07, 14:03
hoert sich bloed an, aber bei mir hats geholfen mal ne Nacht drueber zu schlafen ...
ach ja, unter debian/ubuntu braucht es noch das paket amarok-xine. Wie das pendant dazu bei
suse heist weis ich nicht.

Newbie314
13.09.07, 15:20
.. googled mal "the Jem Report: Hacking Suse Linux", führt das aus was da drin steht .. und probiert dann nochmal aus was abgespielt wird.

Aus irgendwelchen Lizenzgründen sind die ganzen Media-Player auf den Installationsmedien komplett "kastriert" , d.h. die spielen "out of the box" fast garnix.


Verlinkt habe ich das hier nicht da die Installation der libdvdcss dort auch beschrieben wird, und das evtl. in D abmahnbar ist.

katerchen
13.09.07, 21:40
Hab das jetz mal gemacht und jetzt klappts. Vielen lieben Dank auch für die Hilfe :)