PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : apache automatischer restart



TMTYD
09.09.07, 08:45
hi leutz

als ich heute morgen auf mein server gekuckt habe musste ich feststellen das sicher der apache automatisch nen restart gemacht hat, das ist schon das zweite mal und ich frage mich wieso ? ich habe in den logs nix finden können.

Kann mir vllt einer rat geben ?

marce
09.09.07, 09:23
Logrotate?

corresponder
09.09.07, 12:50
hat vielleicht der ganze server neu gestartet oder wie kommst du drauf, dass der apache dies getan hat?


gruss

c.

TMTYD
10.09.07, 10:43
was meinst du mit logrotate ? aber ich frage mich warum der server sich neugestartet hat, ich habe den befehl dazu nicht gegegeben, und zu dem habe ich ne gecryptete platte wenn sich der server neu startet dann muß man ja die wieder einhängen und dazu braucht man das passwort und das weiß keiner aus mir.

Also gehe ich davon aus das der apache sie neu gestartet hat

marce
10.09.07, 10:45
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&q=apache+logrotate&btnG=Google-Suche&meta=

sollte einem Admin eigentlich bekannt sein...

TMTYD
10.09.07, 18:06
ok hab jetzt den ordner logrotate gefunden was wolltest den wissen ?

marce
10.09.07, 21:44
Ich? Gar nichts. Du wolltest.

Daher solltest Du mal die Konfig von logrotate durchschauen, ob da evtl. ein Eintrag für den Apache drin ist. Ich vermute mal, Du hast den über das Paketmanagement installiert und daher sollte er vom System aus dort vermutlich verwurstelt worden sein...

temir
11.09.07, 21:51
@TMTYD: Im Nachtrag zu dem vom marce gesagten: postrotate in der config wäre für dich von Interesse...

TMTYD
20.09.07, 11:54
hat sich erledigt habs gefunden thx für die hilfe

marce
20.09.07, 12:48
Vielleicht verrätst Du dem Rest der Welt noch, was es denn nun genau war? Damit, sollte jemand das hier mal per Suchfunktion finden, er vielleicht erkennt, dass er mit den hier gegebenen Infos das Problem gelöst werden konnte oder es "an etwas völlig anderem" lag...