PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmin zeigt mir die Kategorien nicht an



F.S.WhiTeY
08.09.07, 15:48
Hi,
hab nen Serverwechsel vorgenommen und Webmin installiert. Nach dem install hab ich lediglich in der miniserv.conf das alowed rausgenommen, damit ich Zugriff bekomme. Nun nach dem ersten Login bekomme ich lediglich die Webmin Kategorie angezeigt aber Hardware,Server,other usw. fehlt als Reiterleiste. Kann mir einer nen Tipp geben ? Ich denke das wird nur ne Konfigurationssache sein aber ich habe keinen Plan wie ich das einstellen soll. Im Manual hab ich nix gefunden.

Thx schon mal

WhiTeY

Fly
08.09.07, 19:06
Kann anhand deiner Signatur unten 2 verschiedene Debian Systeme erkennen. Wenn du mir verräts, auf welchem Version von Debian du webmin installiert hast, kann ich dir ev. weiterhelfen, da ich selbst Debian Etch im Einsatz habe. Welche Pakete von Webmin hast du installiert?

F.S.WhiTeY
09.09.07, 18:36
Hallo und danke für die Antwort.



#less /etc/issue

Debian GNU/Linux 3.1 \n \l



Ich liebe Strato, nach dieser ausgabe, schon jezt ........ -.-



#cat /proc/version

Linux version 2.6.9-023stab043.1-smp (root@rhel4-32) (gcc version 3.4.5 20051201 (Red Hat 3.4.5-2)) #1 SMP Mon Mar 5 16:38:22 MSK 2007


Somit bin ich föllig ratlos was da drauf sein soll.... Allerdings :



#apt-get update


OK http://ftp.stratoserver.net sarge/main Packages
...........


...........Es wurden 346B in 0s geholt (4080B/s)
Paketlisten werden gelesen... Fertig


Somit tippe ich auf Sarge.

Webmin version ist 1.180. Ich werde mir aber nochmal bei webmin nen *.deb runterladen, ich traue der apt installation von strato nicht wirklich.

Hoffe es hilft weiter.

Danke schon mal

WhiTeY

F.S.WhiTeY
09.09.07, 18:43
Ok es war ein Problem mit dem Strato Paket. Ich habe nun die Version 1.360, direkt von Webmin installiert und es läuft.

Ich glaube ich sollte schnellstmöglichst die Apt-Serverliste anpassen und mir meine Pakete von Debian holen....