PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zattoo TV to Go



Seiten : [1] 2

s.fonsi
08.09.07, 10:26
Zattoo ist ein Programm zum Fernsehen übers Internet ohne TV-Karte


Download: https://zattoo.com/register ihr müsst euch registrieren
Linuxankündigung: http://zattooblog.wordpress.com/2007/05/08/penguins-rejoice-linux-gets-tv/
Changelog habe ich nicht gefunden




Bildqualität

Vor Zattoo war Internet-TV nicht mit herkömmlichem Fernsehen zu vergleichen. Video-Streams kamen häufig ins Stocken, ruckelten oder stürzten ab – und das alles bei kümmerlicher Bildqualität. Zattoo bringt das echte Fernseherlebnis auf Ihren Computer. Unsere revolutionäre Technologie liefert echte TV-Qualität - hochwertigste Bildqualität, auf die Sie schon lange gewartet haben.
Kanalauswahl

Bisher war das Beste an Internet-Video, dass man Freunden spaßige Clips schicken konnte. Mit Zattoo ist nun endlich echter Fernsehgenuss angesagt: egal, ob man Nachrichten, Sport-Events oder Lieblings-Soaps schauen möchte – das Senderwechseln geht genauso einfach wie mit Ihrer Fernbedienung. Laufend kommen neue Kanäle hinzu - bald sind wir weltweit online und können Ihnen mehr Kanäle anbieten, als Sie jemals auf Ihrem Fernseher hatten.
Mobilität

Zattoo ist Mobil-TV! Wir saßen nur deshalb immer auf der Fernsehcouch, weil wir dort fernsehen mussten. Jetzt ist Schluss damit! Dank Zattoo kommt das Fernsehen jetzt mit uns mit, wo immer wir es haben möchten: In die Arbeit, in die Kneipe für die Sportübertragung oder nur ins Nebenzimmer, falls der Fernseher besetzt sein sollte. Zattoo-TV ist überall möglich, wo Sie Ihr Notebook an das Internet anschließen können. Ohne Couch und in Bewegung - TV wird dank Zattoo so mobil und privat wie Ihr Notebook-Computer.

fs111
08.09.07, 14:54
Hast Du da nen Account bekommen? Ich habe mich da beworben, aber immer noch keinen... :-(

fs111

Schluchti
08.09.07, 16:46
Hab mich auch schon vor längerer Zeit beworben(~1 Monat) und auch noch keinen Account bekommen.
Laut meinen Informationen gibts noch rechtliche Probleme in Östereich sowie in Deutschland.

Harkan
08.09.07, 16:59
Also in Deutschland läuft das jetzt auch. Habe mich vor drei Tagen registriert und folgende Mail erhalten:


Endlich ist da, worauf du viel zu lange warten musstest: Es ist Gratis-TV
auf deinem PC. Es ist Zattoo.

Vor dem offiziellen Start wollen wir dir als Dankeschön für die Geduld
einen exklusiven Spinkser durch’s Schlüsselloch geben. Ab heute bringt
dir Zattoo eine erste Auswahl an Live-Programmen wie CNN, DSF und MTV.
Weitere spannende Sender folgen bald.

Also nix wie los. Hol dir deinen Zattoo Player hier - sei es Windows, Mac
oder Linux:

https://zattoo.com/register?id=XXXXXXXXXXXXXXXXX

Du möchtest Zattoo weiterempfehlen? Wir werden in den nächsten Tagen
laufend weitere Einladungen verschicken. Deine Freunde können sich auf
www.zattoo.com/register für eine Einladung anmelden.


Zattoo – Keimfrei. Bleifrei. Virenfrei.

Unter Linux ohne Flash Plugin sogar ohne Werbung ;-)

Speedator
08.09.07, 17:33
erste Auswahl an Live-Programmen wie CNN, DSF und MTV
Nichts gegen diese Sender, aber das ist noch nicht ganz das was mich davon überzeugt.

Harkan
08.09.07, 17:47
Das stimmt. Ich fand die Möglichkeit heute mal Basketball auf DSF kurz zu sehen nicht schlecht, da DSF über DVB-T in meinem Bereich nicht empfangbar ist. Jedenfalls scheint die P2P Technik etwas ausgereifter zu sein als andere
Lösungen wie z.B. PPStream. Kann aber auch an der Anzahl der User liegen.

Insgesamt kann über eine deutsche IP derzeit empfangen werden:
Comedy Central, DSF, Entertainment Channel, Giga, Mtv, Nickelodeon, Tier TV, TV Gusto, VIVA, Al Jazeera English, Canal 24 Horas, CNN Int., France 24 English, Luxe TV, SF Info, sumo.tv, The Poker Channel, TVE International

Also insgesamt nicht unbedingt Qualitätssender, aber wer schon mal bei Joost reingesehen hat, weiß, dass es auch noch schlechter geht.

fs111
13.09.07, 11:37
So nun isses frei gegeben für jeden, aber ich bekomme es noch nicht zum laufen. Ein elendes Gefriemel...

fs111

snowcrash23
13.09.07, 13:15
Hey cool, also mit dem deb-Paket habe ich es auf Anhieb installiert bekommen und es läuft sogar :)
Finde aber die Qualität ist jetzt nicht soo der Hammer, von "echter TV-Qualität" kann nicht die rede sein.
Trotzdem sehr nett!

MfG
snowcrash23

fs111
13.09.07, 18:06
Also unter Fedora bekomme ich es nicht zum Laufen. Habe mich an die Anleitung gehalten und wenn ich es starte kommt kurz eine GUI und dann kommt der Bug-Buddy mit sehr schönen Tracebacks. Son Mist :-(

fs111

RocknRolf
13.09.07, 23:06
Hey cool, also mit dem deb-Paket habe ich es auf Anhieb installiert bekommen und es läuft sogar :)
Finde aber die Qualität ist jetzt nicht soo der Hammer, von "echter TV-Qualität" kann nicht die rede sein.
Trotzdem sehr nett!

MfG
snowcrash23

jep lief bei mir auch sofort, und das disaster im Basketball konnte ich mir somit heute auch antun (hab auch kein DSF vie DVB-T)

mfg RnR

Hans- Peter
14.09.07, 08:19
Also unter Fedora bekomme ich es nicht zum Laufen. Habe mich an die Anleitung gehalten und wenn ich es starte kommt kurz eine GUI und dann kommt der Bug-Buddy mit sehr schönen Tracebacks. Son Mist :-(

fs111

Ich habe mal geguckt, warum zattoo unter Fedora nicht läuft, man muß offenbar OpenSSL installieren und so weit ich verstanden habe macht man damit seinen Rechner auf....Oder?

r2k
14.09.07, 09:30
Ich habe mal geguckt, warum zattoo unter Fedora nicht läuft, man muß offenbar OpenSSL installieren und so weit ich verstanden habe macht man damit seinen Rechner auf....Oder?

OpenSSL mahct den Rechner auf?

Nicht ganz, denn Openssl wird benötigt zum Zertifikate zu erstellen.

Ich muss sagen, ich würde Zattoo nicht mehr hergeben, ich verwende es jetzt schon knapp 3/4 Jahre. Man kann an der FH TV schauen :D

hehehe
14.09.07, 09:40
Also bei mir (http://www.dachboden-wg.de/portal/index.php?option=com_smf&Itemid=104&topic=20702.0) läuft es super und als Schweizer kann ich mich auch über die Programmauswahl nicht beklagen.

Speedator
14.09.07, 10:09
Hat jemand schon versucht das ganze via Proxy auszutricksen, damit man auch in Deutschland ein paar mehr Programme bekommt? Das ganze soll ja wirklich nur von der IP abhängen.

fs111
14.09.07, 11:33
Ich habe mal geguckt, warum zattoo unter Fedora nicht läuft, man muß offenbar OpenSSL installieren und so weit ich verstanden habe macht man damit seinen Rechner auf....Oder?

OpenSSL hat man meist sowieso installiert und ich habe auch alle verlangten libs installiert (Linker beklagt sich nicht), aber strace zeigt mir mittendrin einen SegFault an. Es soll wohl nicht sein...

fs111

Harkan
14.09.07, 14:02
Das ganze soll ja wirklich nur von der IP abhängen.

Ja das tut es tatsächlich. Beim Programmstart wird darüber entschieden, welche Sender in der Liste erscheinen. Wenn man sich beim Anmelden einer Schweizer IP bedient kann man danach für die Session, die in der Schweiz verfügbaren Sender sehen (ARD, RTL usw.). Dies wird jedoch nicht permanent gespeichert (in einer Config Datei o.ä.).
Einen offenen Schweizer Proxy zu finden war nicht so einfach ;)

Einige Leute sind scheinen nur wegen Zattoo auf den Bezahldienst von http://www.swissvpn.net/ umgestiegen zu sein...

Don Roberto
14.09.07, 14:35
kostet das Geld ich kann nicht so viel Englich

Harkan
14.09.07, 14:42
Ja, die Aussage "only $5 for 1 month" halte ich eigentlich auch für international verständlich ;)

Es gibt auch einen kostenlosen Testaccount, da man dort aber immer auf die Homepage umgeleitet wird, gelingt darüber das Einloggen in Zattoo leider nicht.

Momentan fällt sowieso auf, dass die Qualität seit der Deutschland Einführung merklich gelitten hat. Scheinbar sind die Server auf soviele Benutzer nicht ausgelegt und der Upload der User selbst kann das Defizit bei einigen Sendern bisher nicht ausgleichen.

Don Roberto
14.09.07, 18:22
jo hab nicht alles gelesen weil ich sowieso fast nix verstehe und daher hab ich das auch nicht gefunden

Speedator
14.09.07, 18:42
Wie Harkan bereits schrieb:

Einige Leute sind scheinen nur wegen Zattoo auf den Bezahldienst von http://www.swissvpn.net/ umgestiegen zu sein...

Naja, 5 € ist ist ja schon ne Menge, da heisst's abwägen...

zeromancer1972
16.09.07, 18:05
Nun auch in D:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95981/from/rss09

Schluchti
16.09.07, 18:10
Leider gibts den Service noch nicht in Österreich,hätte das zu gerne getestet.

Speedator
16.09.07, 18:18
Schluchti: Probier's dann auch über nen Proxy. Annehmliche deutsche wirst du sicherlich auch kostenlos finden. Hat jemand noch ne Alternative an Schweizer Proxies gefunden?

zeromancer1972
16.09.07, 18:48
Die Quali ist allerdings mies, schlechter als bei Youtube weil kleineres Bild.
Taugt maximal für Nachrichten. Leider ist momentan nur der englische Al Djazira (oder wie man den schreibt) als Nachrichtenkanal dabei.

Das .deb-Paket ist als "für Edgy" ausgewiesen, funktioniert aber auch unter Feisty.

Lutz_R
16.09.07, 18:59
Schade ich dachte das Teil wäre eine Alternative zu meiner TV-Karte bei der leider der Empfang auch nicht der Hit ist.

WindowsNT
17.09.07, 01:00
Das Programm funktioniert übrigens auch unter Ubuntu 64Bit :



sudo dpkg -i --force-architecture zattoo-3.0.5.8208-i386.deb


Allerdings braucht es dann auch die ganzen 32-Bit libraries. Man kann
derer 40 entweder per Hand installieren, oder das Programm getlibs (http://www.boundlesssupremacy.com/Cappy/getlibs/getlibs-all.deb)
installieren und dann


sudo getlibs /usr/bin/zattoo_player


in die Kommandozeile eingeben.
(es kann noch eine Fehlermeldung wegen des Flash-Players auftreten -> ignorieren!)

interspring
04.04.08, 15:48
Zattoo ist in einer neuen Version erschienen und kommt mit verbesserter Bild und Tonqualität. Für die Installation unter OpenSuse 10.3 sind nach wie vor manuelle Eingriffe nötig. Deshalb habe ich eine ausführliche Anleitung geschrieben. (http://freie-software.blogspot.com/2008/04/zattoo-unter-linux-opensuse-103.html)

ABC-XYZ
24.05.08, 19:52
sehe ich das richtig das zattoo unter suse 10.3 nur mittels manuellen eingriffen und auch dann nur unter KDE läuft? also man als gnome user auf live tv verzichten muss?

a.b.
25.05.08, 00:15
Wenn es unter KDE läuft, läuft es auch unter Gnome.

ABC-XYZ
25.05.08, 02:50
gehe ich da gleich wie bei kde vor? weil die ganzen howto's sind alle ausdrücklich für kde:confused: