PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CentOS 5 und DFE-580TX



newbie2007
07.09.07, 21:17
Hallo,
ich habe jetzt schon eine Weile recherchiert wie das mit dieser NW Karte unter CenOS 5 so laufen könnte und habe auch gefunden das das mit dem sundance.ko modul gehen soll, doch leider kann ich das sundance.ko nirgends finden, kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen.

ciao newbie2007

newbie2007
07.09.07, 22:43
Ich habe das Modul jetz gefunden und auch zum laufen gebracht, jetzt muss ich mich nur mehr darum kümmern, dass das Modul automatisch gestartet wird.

ciao, gute nacht newbie2007

newbie2007
08.09.07, 00:30
Hallo,
ich habe jetzt das sundance.ko file erzeugt, anschließend habe ich das file mit
#cp sundance.ko /lib/modules/`uname -r`/kernel/drivers/net an die richtige Stelle kopiert, wenn ich jetzt jedoch in diesem Verzeichnis modprobe sundance mach dann sagt er immer
FATAL: Module sundance not found :mad:

Wenn ich aber insmod ./sundance.ko sage, dann funzt es!:D Woran liegt das und wie mache ich es, dass das Teil beim starten des gerätes schon geladen wird.

gute nacht, newbie2007

BedriddenTech
09.09.07, 18:50
"modprobe" versucht, Abhängigkeiten zwischen den Modulen automatisch aufzulösen, und hält dafür eine kleine Datenbank vor. Die läßt sich mit dem Kommando "depmod" aktualisieren. Führe also "depmod -ae" aus, dann müßte es auch mit "modprobe sundance" (KEIN .ko!) gehen.