PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Etch auf RAID0 installieren



veni.vidi.pwni
07.09.07, 16:16
hallo,

kann mir jemand vlt sagen, wie das entsprechende paket genau heisst (x development libraries), damit ich es mit apt-get installieren kann?

ich hab mich schon mit rpmseek.com/rpmfind.com und mit google zu tode gesucht, aber ich finde einfach den paketnamen nicht -.-

schon mal vielen dank!

veni.vidi.pwni
08.09.07, 11:31
hat denn niemand die loesung?

drcux
08.09.07, 12:05
1. Debian Etch auf RAID0 installieren ?
2. Deine Infos sind weltklasse

veni.vidi.pwni
08.09.07, 12:12
1. Debian Etch auf RAID0 installieren ?
2. Deine Infos sind weltklasse

lol^^ die sache hat sich schon erledigt, eigentlich habe ich den thread umbenannt^^


/edit: bitte closen -> thread hat trotz umbenennung immernoch den alten titel => missverstaendnisse

cane
08.09.07, 14:56
Wenn Du keine Probleme mehr hast beschäftigst Du dich vielleicht mal mit der deutschen Rechtschreibung - wird dir später mal helfen einen vernünftigen Job zu finden...

mfg
cane

veni.vidi.pwni
09.09.07, 13:56
Wenn Du keine Probleme mehr hast beschäftigst Du dich vielleicht mal mit der deutschen Rechtschreibung - wird dir später mal helfen einen vernünftigen Job zu finden...

mfg
cane

jetzt hoer mal zu schlaumeier: ich habe vlt nicht so viel ahnung wie du was linux betrifft, aber was bitte ist an meiner rechtschreibung auszusetzen?

wenn du die sache mit "oe", "ue", "ae" usw. meinst, dann tuts mir leid dir sagen zu muessen, dass ich eben leidenschaftlich gerne das US-layout benutze, weil mir die anordnung der tasten besser gefaellt als im deutschen.

schoenen tag noch,

veni.vidi.pwni

p.s. denk naechstes mal ein bisschen nach, bevor du leute dumm anmachst.

zyrusthc
09.09.07, 15:40
OT: Wer hat hier wenn dumm angemacht?
Ich denke cane wollte dich auf Gross und Kleinschreibung sowie das einige Worte nicht zusammengeschrieben werden
aufmerksam machen. Und das liegt nun wirklich nicht am US-Layout ;)
Also immer schön Nett bleiben.

Und wegen deinem Problem... Eventuell teilst du uns noch mit warum sich das jetzt erledigt hat!
Ich denke mal du hast xorg-dev,libx11-dev oder xserver-xorg-dev gesucht?!

PS:Und vielleicht erbarmt sich mal ein Mod, den gesamten Threadtitel mal zu überarbeiten.

Greeez Oli

cane
09.09.07, 15:50
hallo,

kann mir jemand vlt sagen, wie das entsprechende packet genau heisst (x development libraries), damit ich es mit apt-get installieren kann?

ich hab mich schon mit rpmseek.com/rpmfind.com und mit google zu tode gesucht, aber ich finde einfach den paketnamen nicht -.-

schon mal vielen dank!

- http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fschreibung
packet --> Paket
vlt --> gibts nicht


hat denn niemand die loesung?

Nach einem Tag pushen - immer gerne gesehen :rolleyes:


lol^^ die sache hat sich schon erledigt, eigentlich habe ich den thread umbenannt^^

Irgendwas scheint mit deiner Tastatur nicht zu stimmen - schau mal, da sind zweimal Zeichen in den Text gerutscht, sieht affig aus.



/edit: bitte closen -> thread hat trotz umbenennung immernoch den alten titel => missverstaendnisse


Warum sollen die Mods einen Topic closen nur weil Du nicht in der Lage bist ihn umzubenennen?


jetzt hoer mal zu schlaumeier: ich habe vlt nicht so viel ahnung wie du was linux betrifft, aber was bitte ist an meiner rechtschreibung auszusetzen?

Wenn Du das selbst nicht siehst - Entschuldige, ich wusste nicht das es so schlimm um dich bestellt ist :ugly:


wenn du die sache mit "oe", "ue", "ae" usw. meinst, dann tuts mir leid dir sagen zu muessen, dass ich eben leidenschaftlich gerne das US-layout benutze, weil mir die anordnung der tasten besser gefaellt als im deutschen.

Was hat das mit dem US Layout zu tun? Leg dir die Sonderzeichen auf eine Taste die dir supertoll gefällt dann kannst Du sie tippen. Vielleicht auf die Taste die sonst immer aus versehen die affigen "^^" macht?


p.s. denk naechstes mal ein bisschen nach, bevor du leute dumm anmachst.

Ich mache dich nicht dumm an - ich versuche dir zu helfen...

mfg
cane

veni.vidi.pwni
09.09.07, 19:03
- http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fschreibung
packet --> Paket
vlt --> gibts nicht


paket -> ok, sry, dass ich einen rechtschreibfehler gemacht habe.
vlt -> "Vielleicht (vermutlich, möglicherweise; Abkürzung laut Duden: vlt) <- wikipedia.org

sry, ich schreibe eben mit einigen abkuerzungen (wie am ersten wort dieses absatzes zu sehen)



Nach einem Tag pushen - immer gerne gesehen

sry, ich bin auch bei forum de luxx angemeldet, da ist das nach 4 stunden erlaubt (tut mir leid, wenn ich solchen "luxus" gewohnt bin).


Irgendwas scheint mit deiner Tastatur nicht zu stimmen - schau mal, da sind zweimal Zeichen in den Text gerutscht, sieht affig aus.

das sollen smileys sein. an sich nicht gerade UNueblich.


Warum sollen die Mods einen Topic closen nur weil Du nicht in der Lage bist ihn umzubenennen?

bearbeiten -> erweitert -> threadtitel: *umbenenn* -> tut sich nichts


Wenn Du das selbst nicht siehst - Entschuldige, ich wusste nicht das es so schlimm um dich bestellt ist

entschuldigung, ich zaehle einen fehler (von der kleinschreibung mal abgesehen, die IMO in foren weit verbreitet ist).
man wird sich ja wohl mal einen fehler erlauben duerfen.


Was hat das mit dem US Layout zu tun? Leg dir die Sonderzeichen auf eine Taste die dir supertoll gefällt dann kannst Du sie tippen. Vielleicht auf die Taste die sonst immer aus versehen die affigen "^^" macht?

ich komme mit dem standard us-layout aus. ich brauche die umlaute nicht zwangslaeufig.


Ich mache dich nicht dumm an - ich versuche dir zu helfen...


dann bitte mit etwas netterem ton - aber gut, ich nehme deine obigen beitraege mal als gutgemeinten rat zur kenntnis.

bevor wir uns jetzt noch stundenlang wegen nichtigkeiten streiten und dieses elendige gequote wieder losgeht, wird der thread lieber geschlossen.


Eventuell teilst du uns noch mit warum sich das jetzt erledigt hat!

ja - ich habe das raid0 in gottes namen aufgeloest.


Ich denke mal du hast xorg-dev,libx11-dev oder xserver-xorg-dev gesucht?!


danke, werde ich mal probieren.