PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Tools and FreeNAS



Amigo
05.09.07, 14:36
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Installation von VMtools auf FreeNAS Server.
Kann mir vieleicht jemand helfen?

Danke in voraus

mfg Amigo

223
05.09.07, 14:53
Hi Amigo,

was geht den nicht? Bisschen genauer beschreiben was du bereits versucht hast würde nicht schaden ;-)


by 223

Amigo
05.09.07, 15:11
Ich kann die Installation nicht starten. Auf Windows XP VM, muss man nur VM starten und dann die Installation starten abe da kann ich das nicht und ich finde kei Pfad von der ISO-datei, um es zu mounte.

.matthias
05.09.07, 17:00
ich finde kei Pfad von der ISO-datei, um es zu mounte.

Wie jetzt? Du findest das ISO vom FreeNAS nicht? Da solltest du selber wissen wo du's hingeladen hast, im Zweifel einfach nochmal, die paar MB..
Oder weisst du nicht, wo man das ISO dann mountet? In den Settings vom virtuellen CD/DVD-ROM gibt's eine Option 'use legacy iso'.. da den Pfad angeben.

EDIT: Schande ueber mich - ging ja um die Tools. Wenn man zu bloed zum lesen ist..

cane
05.09.07, 19:19
Wenn Du die Tools installieren möchtest, das funktioniert wie in jedem anderen Linux.

"VMWare Tools installieren" klicken.
mount /dev/cdrom
Dann entweder das RPM nehmen oder ansonsten das .tar.gz entpacken und selbst kompilieren.

mfg
cane

Olleg
06.09.07, 09:18
Macht ein NAS in einer VM überhaupt Sinn?

cane
06.09.07, 11:28
Zum Testen sicherlich...

mfg
cane

Olleg
07.09.07, 09:54
Ja, aber dann brauche ich auch keine VMware-Tools. Es wird doch eh per Browser administriert.
Ausserdem kann man sich auf der Projektseite fertige VMs runterladen.

cane
07.09.07, 13:25
Mit den VMWare eigenen Netzwerktreibern ist der netzwerkdurchsatz besser, eventuell deswegen...

mfg
cane