PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heartbeat: IPaddr Resource is stopped...



Krebstierchen
04.09.07, 15:37
Hallo Community,

ich bastele momentan an einem Serversystem, bestehend aus 2 PCs. Mein Problem liegt momentan bei heartbeat2. Beim Hochfahren des Masters versucht heartbeat zu starten, gibt dann aber die Fehlermeldung "IPadddr Resource is stopped" aus und die Programme die heartbeat starten soll werden nicht gestartet (zB XAMPP, Mailserveranwendungen usw.)
Ich würde nun gerne Wissen was diese Fehlermeldung bedeutet, noch keine Lösungsvorschläge, da ich momentan meine Konfigs auch nicht posten kann, und ohne diese wirds schwierig ^^. Ich habe schon Google bemüht aber nichts finden können was mir weiterhilft, und die Docs zu heartbeat enthalten auch keine nähere Beschreibung dieses Fehlers. Was ist diese ominöse IPaddr Resource? Master, Slave oder eine Netzwerkkarte... oder was ganz anderes oO

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß Steffi

bla!zilla
05.09.07, 07:25
Bezüglich der IPadd Resource wirst du hier (http://linux-ha.org/HeartbeatResourceAgent/IPaddr) fünfig. Für den Rest brauchen wir die Konfigurationsdateien.

Krebstierchen
05.09.07, 16:22
Vielen Dank für den Link. Und dann auch noch auf die Homepage auf der ich diverse halbe Stunden mit Suchen verbracht habe oO.
Ich denke, ich weiß wo der Fehler liegt. In meiner 'haresources' sind meine Ressourcen folgendermaßen eingetragen:


PC63 192.168.1.63 slapd squid amavis cyrus2.2

Wenn ich mir allerdings die Beschreibungen in der config durchlese steht da...


These resources in this file are either IP addresses, or the name of scripts to run to "start" or "stop" the given resource.

Vermutlich ist es nur eine reine Syntaxsache. Ausprobieren kann ich leider erst nächste Woche -.-